Edge Browser: Unsupported video format. Try installing Adobe Flash.

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.259
Hallo,

Obwohl Adobe Flash Player verwenden in den Edge Einstellungen aktiviert ist,bekomme ich bei manchen
Webseiten,wo ich um den Adobe Flash Player nicht rum komme,die Fehlermeldung,

"Unsupported video format. Try installing Adobe Flash."

Youtube läuft dagegen reibungslos,auch bei deaktivierten Adobe Flash Player.

Ich habe nur die Erweiterungen AdBlock und den AdGuard AdBlocker installiert,aber auch ohne
diese Erweiterungen funktioniert der Adobe Flash Player nicht.

Der Flash Player Test sagt mir,das der Flash Player derzeit deaktiviert ist,aber in den Edge Einstellungen
ist er aber aktiviert.

Gibt es ausser den Einstellungen im Edge,eventuell noch eine Einstellung im Edge oder in Windows 10
die ich vornehmen muß um Adobe Flash Player zu aktivieren ?
 
Vielleicht ist die verwendete Flash-Version nicht aktuell. Schau mal über Windows-Update nach, ob eine neuere verfügbar ist.
 
Paul09 schrieb:
"Unsupported video format. Try installing Adobe Flash."

Kannst du vielleicht einen Beispiel nennen?

Zudem solltest du zumindest die Version von deinem System beifügen.
 
Daran habe ich auch schon gedacht,tut sich aber nichts.

Die Adobe Flash Player Webseite sagt mir,das der Flash Player aktuell ist.
Ergänzung ()

was für ein Beispiel ?

Eine Webseite wo der Adobe Flash Player nicht fuktioniert ?


Installiert ist Windows 10 x64 v.1703 Build: 15063.14

Adobe Flash Player v.25,0,0,127
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nur daß du was fragwürdiges runterlädst.
 
Und das ist der Haken,den habe ich auf dieser Webseite nicht,aber auf der Adobe Flash Seite erscheint der Button
zum aktivieren des Adobe Flash Players.

Hier die Beispielseite;
www.reallifecam.com
 
Jupp... Ich denke das dürfte damit zusammenhängen. Das Feature in Edge ist neu dazu gekommen, die Webseite wird den Player irgendwie so eingebettet haben, dass die Schaltfläche nicht erscheint.

Bei mir, ebenfalls mit Edge und Creators Update kommt das gleiche. Mit Internet Explorer geht es.

Firefox und Chrome hat dieses Feature ebenfalls. Wäre interessant, ob man dort Flash für diese Seite aktivieren kann.

EDIT:
Hier geht es zum Beispiel auch nicht.
http://speedtest.xfinity.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder muß man den Button zum aktivieren von Flash erst irgendwo in den
Einstellungen aktivieren ?
 
Nein!

Wie in meinem Link beschrieben hast du im Moment gar keinen Einfluss drauf. Flash muss obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist auf jeder Seite erneut freigegeben werden. Es gibt laut Microsoft eine Whitelist von Seiten bei denen Flash aktiv ist, die man aber nicht anpassen kann.

So wie es aussieht gibt es derzeit keine andere Möglichkeit als einen anderen Browser zu nutzen und auf ein Patch zu warten.
 
Ich habe versucht, auf meinem Computer Edge Browser zu installieren, aber ich erhalte einen Fehler, der mir sagt, dass das Videoformat nicht kompatibel ist, ich habe das neueste Update von Adobe Flash installiert, aber ich erhalte das gleiche Problem Was kann ich tun?
vielen Dank
 
auf meinem Computer Edge Browser zu installieren
Mit Verlaub, wie macht man das? Soweit ich weiß ist Edge exklusiver Bestandteil von Windoes 10.
Wenn nicht - welches Betriebssystem ist involviert?

dass das Videoformat nicht kompatibel ist
Dazu müsste man schon einmal etwas mehr über das Video wissen; es muss ja offenbar von einer bestimmten Website geliefert werden.

CN8
 
Zurück
Oben