Micro lags/stuttering in fast allen Spielen

Der Takt der GPU. Blöd übersetzt. Oder stört es Dich gar nicht dass Deine CPU nur 2Ghz taktet, bzw. Fällt Dir das bei Deinem 4Ghz Prozessor nicht auf?
Cpu kann der AB nicht.
Klick auf Beobachte in meiner Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja stimmt ups.

Hier auf dem Bild kann man noch mal gut sehen was den genau bei dem lag passiert.

zb dass die Auslastung der GPU bei 0 ist.
 

Anhänge

  • sdfgsrfgdfhrthrthrfhgfh.PNG
    sdfgsrfgdfhrthrthrfhgfh.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht man dass Deine Graka mit der Idle Spannung läuft und nicht hoch taktet.
CPU Limit oder vsync?
Und deshalb wären CPU Takt und Ram Füllung interessant.
Aber das erzählen wir Dir seit gut 4 Stunden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bedeutet das?
Ergänzung ()

Also du möchtest noch die Ram auslastung sehen.

Hilf dir auch das Voltage Limit was oder die Speicher Geschwindigkeit/Auslastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deine Graka sich langweilt weil Deine CPU zu lahm ist, oder Du die FPS begrenzt. Aber ich kann von hier aus nicht sehen was Du machst, also rate ich.


Der AB zeigt das Vram an, und das System Ram. Du kannst beides beobachten, aber das System Ram wäre interessanter. Und den CPU Takt Bitte.
 
Ja aber ich kann das mit dem CPU Takt nicht finden.Ich will es ja an machen aber ich finde es nicht.
 
Der AB kann es auch nicht. Ließt Du nicht was ich schreibe?
#23

O.k. hör zu. Ich bin müde und Du bist anstrengend. Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Ließ es sorgfältig und versuch es nachzumachen. Dann reden wir morgen weiter. So hab ich keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetz noch mal ein Bild. Ihr kann man sehen wie fast alles beim lag alles nach unten geht.

ferutjtu7zjhzreuzhjrtzjhrzjhrzj.PNG

ach ja und das zu lesen hat mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft sollen wir noch sagen, wir können nichts beurteilen wenn du deine FPS lockst mit mehreren Sachen (V-Sync und Riva Tuner?).
Außerdem können wir weder das Verhalten deines CPU sehen (Temperatur, Taktrate etc.)
 
Wichtig zu wissen bei dem aktuellen Bild ist, was macht die CPU?

Taktet sie hoch? Wie viel ausgelastet?
Hwinfo z.b kann das auslesen oder cpu z usw...
 
Also weil ich jetzt keinen Überblick mehr habe stehle ich jetzt mal eine frage in den Raum.

Mit welchen Programmen soll ich jetzt alles Arbeiten??

Ich weiß das des jetzt eine dumme frage ist aber ich möchte ja auch nix falsch machen.
 
Mit Programmen die Sensoren auslesen, kann man eigentlich nichts falsch machen.

Afterburner
CPU / GPU - Z
HWInfo

Gehören mMn. zum standardrepertoire
 
bastie2606 schrieb:
Ich weiß das des jetzt eine dumme frage ist aber ich möchte ja auch nix falsch machen.

Mit dem Afterburner und mit HWInfo. So wie es in meinem Link beschrieben steht, den Du ja inzwischen (nach Deiner Aussage gelesen hast).

Und wenn Du richtig gut bei der Sache bist, dann sehen Deine Screenshots irgendwann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=kUX1atsdkDY

Die ersten 5 Zeilen kommen vom Afterburner, alles darunter aus HWINFO

Dann sehen wir was bei Dir gerade auf dem Bildschirm passiert, und was Deine Hardware macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke mein Bildschirm sieht sogar schon ein wenig so aus.
Ergänzung ()

Ich mach mal schnell ein Bild von meinem Bildschirm damit du sehen, was ich alles noch so brauche.
 
Der Afterburner macht auch Screenshots (ist gleich neben dem Reiter fürs OSD), brauchste keine Extra-Software für.
 
Oh danke für den Tipp.
Ergänzung ()

So ihr ist es ich hoffe du kannst es Lesen.

hmjmj.PNG
 
Noch den Systemram dazu bitte.
Dann hätten wir das wichtigste.

Und dann müsstest Du bitte einen Screen machen, falls es irgendwie geht, genau an der Stelle wo die Leistung zusammenbricht.
 
Zurück
Oben