Dateiordner synronisieren - welches Prog?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.465
Hallo!
Ich möchte gerne den Dateiordner Musik auf meinem Haupt-PC auf andere HDDs spiegeln.
Dazu hatte ich zunächst DiirSync, nun habe ich SyncToy.
Problem mit SyncToy: Auf dem Zielordner löscht er nicht die Dateien die in dem Quellordner gelöscht wurden.
Die Aufgabe heisst in dem Prog "Echo", erfüllt aber nicht meinen Anwendungswunsch.
Ideen?
Grüße
Ralf
 
Ja freefilesync ist super für diese Aufgabe. Dort lässt sich viel einstellen, wie Ordner spiegeln oder nur neue Sachen rüberkopieren usw.
 
Man könnte auch mit robocopy arbeiten. Gibt auch GUI dafür oder über Win-CMD.
 
Ich kann dir dafür SyncBack empfehlen.
Damit kannst du Spiegeln, also auch Dateien beim Ziel löschen lassen.
 
Zurück
Oben