• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Serverproblem

Flexatainment

Lieutenant
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
525
Hey Leute,

ich hab seit kurzer Zeit beim Streamen vom PC auf die PS4. Benutze den Universal Media Server... Während des Streams flieg ich (zwischen 10 und 20Min) raus... Zuerst hat es beim Wlan angefangen... Dann bin ich auf Kabel umgestiegen und es lief eineige Zeit problemlos. Jetzt habe ich das Problem dort aber ebenfalls. Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte? Am I-Net kann es nicht liegen, da ich problemlos auf die alte PS3 übern PS3 Media Server streamen kann und auch keine Probleme am PC bemerke. Ich habe schon den UMS am PC, sowie auf der PS4 komplett deinstalliert und neu aufgespielt... leider vergebens. Liegt das an der aktuellen FW der PS4?
 
Nimm Plex oder Serviio wenn UMS rumzickt.

Da UMS keine besonderen Features besitzt ist ein umstieg auf einen anderen Server wahrscheinlich weniger Aufwand als sich auf die Fehlersuche zu begeben.

Mit Plex und MINIDLNA habe ich bisher keine Probleme mit der Media App von Sony und der Plex App auf der PS4
 
Zurück
Oben