• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Ist Battlefield 1 für den PC oder für die PS4 besser?

eradon19

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
38
Ich möchte mir das spiel battlefield 1 kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob sie für die ps4 oder den PC besser ist, also in Sachen Handhabung und so. Macht es auf dem PC mehr spaß weil es einfacher mit dem zielen und schießen ist , oder ist das spiel für die PS4 empfehlenswerter?
 
Dazu gibt es wahrscheinlich keine objektive Meinung. Ich kann mit Maus und Tastatur wesentlich besser zielen, mit nem Controller bekomm ich Anfälle.
 
Nicht allgemein gültig zu beantworten - was hast du überhaupt für einen PC? Evtl. erledigt sich das ja schon aufgrund deiner Hardware von selbst :D
 
grafikjunkie ? PC !! schnelleres spielen durch maus und tastatur , klar pc !!günstigeres ( wenn auch nur maqrginal max 10€) spiel, wieder PC

grössere community PS4, billigere hardware als ein vergleichbarer pc, daher ps4, reichen 30 FPS dann PS4
 
Ich spiele BF1 auf dem PC und mir macht es da spaß, auf der konsole zocke ich CoD mit freunden im splitscreen und das mach dan mehr spaß.

Also das ist alles Geschmackssache. Couch Split Screen auf der konsole mach zu 4 spaß, jede menge fails.
Auf dem PC kann ich mit meinen Kumpel schon zusamen tacktisch spielen, das wahren meine erfahrungen. Habe nie online auf der konsole gespielt.
 
Ich bin auch der Meinung dass man mit Maus einfach schneller und präziser Zielen kann, dies ist vor allem wichtig bei Shootern.
Bei GTA V (PC) mach ich es z.B so das ich mit dem Gamecontroller Auto fahre und wenn es zum Gefecht kommt schnell zu Maus und Tastatur wechsel :evillol:

Aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache.
 
ja fliegen mit Tatstatur und maus ist in BF1 ne kunst, cheater nehmen einfach einen 7€ joystick und fliegen wie 1
 
Würde z.b. ich an vorhandenen PC ausmachen (wenn dieser z.B. nur in etwa gleich auf von der Leistung oder deutlich stärker) Bequemer Zocker?( Eher Konsole) Steuerung bevorzugt (shooter mit Pad kann ich z.b. nicht ab) verfügbare Kollegen ( Viel Freunde spielenz.B. auf der PS). Das wären meine Kriterien um eine passende Entscheidung zu treffen.
 
Zumal man es ja auch auf dem PC mit dem XBox Controller für Windows zocken kann !
Trotzdem würde ich nen Shooter immer mit Mouse zocken , wegen der direkteren Steuerung, sowie ich nen Jump&Run nur mit Controller zocken würde !
 
pc
 
Cardhu schrieb:
Es ist cheaten ...? :D

Für manche Menschen ist es unvorstellbar, dass Andere etwas besser können ... deswegen: Alles Cheater.
 
Man kann eine Rennstrecke sicherlich auch mit einem Corsa befahren. Ob er darauf gehört, ist aber wieder eine andere Frage.
 
Chesterfield schrieb:
ja fliegen mit Tatstatur und maus ist in BF1 ne kunst, cheater nehmen einfach einen 7€ joystick und fliegen wie 1

Rhizojo schrieb:
Man kann eine Rennstrecke sicherlich auch mit einem Corsa befahren. Ob er darauf gehört, ist aber wieder eine andere Frage.

Quatsch. Fliegen ist mit M+T ebenso kinderleicht. Außerdem ist das BF1 Gameplay mitm Flugzeug, schon ziemlich anspruchslos geworden.
 
habe bf3 auf der ps3 gesuchtet und mir bf1 mal wieder für den pc geholt,
der aspekt der mich dann eher wieder zur konsole treibt sind die cheater am pc...
 
Macht bf1 denn auf dem pc oder auf der konsole mehr spaß?
 
Also bei BF3 war die Sache für mich noch klar aufgrund der eingeschränkten Spielerzahl auf den Konsolen. Auf dem PC mit 64er Servern hatte es einfach mehr BF-Flair als auf den Konsolen (max 24 oder 32?). Seit BF4 hast du aber auf den Konsolen ebenso 64er Server und da ich eher seltener spiele seit einigen Jahren, ist für mich die Konsolen-Version (PS4) attraktiver. Obs mehr Spaß macht kann dir vermutlich niemand hier beantworten, dass ist eine rein subjektive Geschichte und ich für meinen Teil bin auf der PS4 sehr zufrieden... wobei mir BF1 so langsam langweilig wird und ich vermutlich mal wieder BF4 anwerfen werde ;-)
 
finde die immer noch 30 FPS ( ausser pro) wäre schon ein frund nicht zur konsole zu greifen
 
Hauslude schrieb:
habe bf3 auf der ps3 gesuchtet und mir bf1 mal wieder für den pc geholt,
der aspekt der mich dann eher wieder zur konsole treibt sind die cheater am pc...

Bist wohl auch jemand der überall nur Cheater sieht.

eradon19 schrieb:
Macht bf1 denn auf dem pc oder auf der konsole mehr spaß?

Kommt drauf an. Battlefield auf der Konsole spielt sich halt ganz anders. Auf dem PC trifft man halt leichter und dementsprechend, ann man nicht so offen von A nach B laufen und muss viel mehr vor Beschuss aufpassen.

Auf der Konsole ist es da etwas einsteigerfreundlicher, sofern du nicht von Grund auf schon gut mit der Maus am PC bist. Allerdings gibt es auch dort viele, die mit dem Gamepad umgehen können.
 
Zurück
Oben