Pc schaltet sich aus z.b. wärend des hochfahren oder beim zocken

NuclearDarkness

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
25
Halli Hallo ich hab ein Problem mit meinem aktuellen Pc und zwar seit einiger Zeit schaltet der pc sich von selbst einfach aus. Ab und zu verschwindet meine 2te Festplatte (nach einem neu Start ist die wieder da). Zurück zum Hauptanliegen ich habe mir im Bau Markt ein Druck Luft Spree geholt, so bald ich das verwendet habe läuft der pc eine Zeit lang wieder ohne mukken zu machen. Habe schon überlegt ob das am CPU kühler liegen kann. Wäre das möglich oder habt ihr eine andere Idee?

Mfg
NuvlearDarkness
 
Yep - aber bitte komplett - incl. Netzteil.
 
Spree

möglich ist vieles; sag uns doch bitte um welche hardware es sich handelt.
 
Netzteil corsair tx 650w Power supply
Grafikkarte GTX 960
CPU Intel i5 2,93 GHz 4 Kern
Kühler von Intel welcher genau weiß ich nicht mehr
RAM 2 mal 8gb Gskill
Mainboard Gigabyte ga-p55-usb3
(Pc ist über 7 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast Du das Spree den verwendet? den Lüfter von Staub bereit, oder das NT ....
beschreibe mal kurz was Du bespreet hast!? und was dannach besser war?
 
Kühler von der CPU genommenen komplett vom staub befreit und dann jede Komponente entstaubt ins NT habe ich nicht gesprüht war mir zu riskant immer in 5 sek interwallen und als ich fertig war 30 min den pc ausgelassen damit mögliche Flüssigkeit vom Spree verdampfen konnte in der Beschreibung steht das 15 min reichen

Was danach besser war der Rechner ist so lange an geblieben wie ich es wollte^^
 
wie hast Du den Kühler wieder insalliert? WLP auch wieder richtig aufgetragen etc. ?
 
WLP hab ich drauf gemacht, alte vorher mit EC karte abgekratz aber wie gut ich die auf getragen habe die neue keine ahnung hab das bisher nur 1 mal gemacht
 
noch viel wichtiger als die WLP ist das "verschrauben" Anbringen der CPU! des CPU Kühlkörpers bist Du sicher das der Anpressdruck stimmt, b.z. ist der Kühler mit der CPU plan verschlossen worden? d. h. hast Du den Kühler auch wieder richtig auf den Heatspreader installiert? wenn eben nicht...., kommen ganz schnell sehr hohe Temp´s auf die CPU!

Ansonsten einfach an die gängigen Methoden halten die hier im Forum beschrieben sind...
 
also das kann ich jetzt weder mit ja noh mit nein beantworten, aber da ich den wieder so wie vor 7 jahhren drauf gemacht habe gehe ich mal davon aus das der richtig drauf ist
 
Zurück
Oben