Cpu wird heiß

blackmusik

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
13
Servus ich hab mir heute ein neuen pc zusammen gebaut mainboard msi z270 a pro CPU i7 7700k so meine erste Frage ist wo schließe ich auf dem Bord den kühler an ich hab nur System Fan und Pump Fan So das der CPU im Idle auf seine 40/46 grad kommt gekühlt wird der CPU mit einem scythe fuma mit 2 Lüftern angeschlossen über einem y Stecker an dem System fan1
 
Such noch mal, idR ist Sys-FAN für Gehäuselüfter. Ich kenne kein Mainboard welches nicht über eigene header für die CPU-Lüfter verfügt, da sollte zumindest CPU-FAN1 stehen, wenn nicht gar CPU-FAN2.
PUMP FAN ist das was der Name schon sagt: Strom für die Pumpe. Da Du keine AiO-Kühlung hast, ignorieren.

Aber: RTFM! Dafür ist es da, dort steht alles drin.

P.S.: Wo ist Dein Problem? Komm wieder wenn die CPU runtertaktet weil 90°C heiß oder noch heisser.
 
Anleitung lesen!
 
1. Handbuch suchen.

2. Handbuch identifizieren. (Ja, das Ding aus Papier!) ;)

3. Handbuch lesen.

Meistens ist da eine schöne Übersicht mit allen Anschlüssen.
Wäre das erste Mainboard der Welt ohne CPU Fan Header.

Was ist ein Pump Fan?

Vermutlich der Anschluss, an dem man entweder die Wakü Pumpe oder den CPU Fan anschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z270-A-PRO.png

Steht alles im Handbuch...sehr eindeutig sogar
 
Zurück
Oben