Soundchip defekt Was lohnt sich?

1emehl

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Morgen,

Bei meinem Board bekomme ich keinen Ton raus, wenn ich Kopfhörer oder mein Headset anschliesse. Manchmal erscheint auch ein rauschen. Ich muss auch dazu sagen das die buchse leicht locker ist. Alle Treiber sind sorgfältig installiert, jedoch half dies nicht. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir eine Soundkarte holen soll ( wenn ja welche die möglichst klein ist) oder lieber ein neues Board) Board ist das Asus h110m-d.
 
Ich habe so eine Soundblaster Audigy FX drin, die kosten so zwischen 20,- und 30,- Euro. Wenn man keine übermäßig großen Ansprüche stellt dann reicht die.
 
Okay. Und defekte Ports sollte ich dann nicht mehr nutzen richtig? Habe nämlich auch noch den defekte usb Port ( Platte gebrochen), jedoch funktioniert er. Aber denn sollte ich nicht mehr benutzen, richtig? Das gleiche dann auch bei der Audio Klinke? Schaue mir mal gleich die oben genante Karte an, danke
 
Ich würde die defekten Teile nicht mehr nutzen. Das kann locker auch mal einen Kurzschluß geben. Dann ist womöglich nicht nur dein Board sondern evtl. auch die restliche Hardware hinüber.
 
Ich würde auf jedenfall ein Board kaufen wer weis warum der Chip kaputt ist und ob Folgeschäden auftretten.

Bzw besteht noch Garantie?

Wenn nicht würde ich hier dann auch auf den B250 Chipsatz wechseln und keine Board mehr von Asus.

MSI oder Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie nicht mehr vorhanden. Habe zuhause eine usb Soundkarte gefunden mit der alles funktioniert. Trotzdem Mainboard wechseln ? Ich denke eher dass nur der Eingang für die Wiedergabe des Tons defekt ist am Board. ( nur die Klinke, da sie sehr wackelig ist) mein micro funktioniert an der in Board Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben