OS auf diesen Laptop?

SO boys, ich habe windows 10 nun drauf bekommen läuft ganz gut.

Bedanke mich für die Hilfe!
 
Laz-Y schrieb:
Die CPU ist nichts anderes als ein Core2Duo, das ist für Internet schon grenzwertig.
Ich habe angefangen mit den ganz alten Kisten vom Recyclinghof (meine Mutter war gegen diesen "ganzen neumodischen Kram"), zu dem Zeitpunkt waren die 16.000er Leitungen langsam im kommen und so ein Core2Duo oder gar einen Quadcore wäre für mich (zu diesem Zeitpunkt) das höchste der Gefühle gewesen während ich mit meinen 800 - 1.2Ghz, 256 - 512MB Arbeitsspeicher (DDR2?), 60GB IDE und einer alten AGP Grafikkarte am rumfrickeln war. Und heute läuft nicht mal mehr der Browser auf solchen CPUs :rolleyes:

Wie anspruchsvoll Win10 ist kann ich nicht beurteilen, jedoch weiß ich aus meiner Erfahrung das Betriebssysteme auch oft unterhalb der System Anforderungen laufen können. Sogar ganz passabel sofern man sich von Bloatware befreit, ein paar unnötige Dienste deaktiviert oder auf manuell stellt. Und natürlich die Installation so klein wie möglich zu halten, zudem reinige ich den Autostart etc. mit Tools wie CCleaner.

Schon mal über eine Linux Distribution nachgedacht? Office klappt mit LibreOffice und Browsen sollte auch mit jedem gängigen Browser funktionieren. Linux Mint ist vielleicht eine nette Alternative zu den kommerziellen M$ Produkten und die Eingwöhnungszeit dürfte dank der Klicki-Klacki-Bunti Desktop Umgebung auch relativ kurz ausfallen.

Mfg
 
Zurück
Oben