Daten aus Website extrahieren

chrussia94

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich hoffe ich befinde mich mit meinem anliegen im richtigen Unterforum, da meine Programmierkenntnisse leider nicht sehr ausgeprägt sind.

Es geht darum, das ich gerne Daten aus einer Website extrahieren möchte, um diese dann in Excel zu verarbeiten.

Konkret geht es um diese Website: http://www.railwaydirectory.net/
Mit der advanced Search kann ich die Daten filtern. Mein Problem ist nun, dass jeder Tabelleneintrag eine eigene Unterseite besitzt mit zusätzlichen Information. Wie kann ich diese Daten aus allen Unterseiten extrahieren? Ich habe auch einen Account, kann also auf diese Unterseiten zugreifen.

Gibt es schon Programme die so etwas können? Hilft mir hier nur ein eigenes Script?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!
Liebe Grüße,
chrussia
 
Ich weiß nicht, ob es bei deiner Seite hilft, aber es gibt z.B. HTTrack für solche Sachen.
Außerdem ist in der aktuelle c't ein Artikel zu wget, womit man auch (Unter-)Seiten herunterladen kann.
 
Zurück
Oben