Probleme mit USB 3.0 HDD an USB Port

Moritar

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Ein Thema, dass es schon oft gab.

Allerdings konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.

Ich habe ein AS Rock 980DE3 MB. Wenn ich meine externe 2,5" HDD am USB 3.0 anschließe wird sie nicht erkannt, am USB 2.0 Port allerdings problemlos.
Mein Sandisk USB 3.0 Stick wird jedoch auch an USB 3.0 erkannt und läuft problemlos. Woran könnte das Problem liegen? Jemand schonmal das gleiche PRoblem gehabt und hat eine Lösung parat?

Die aktuellen Treiber sind installiert.

Ich habe mal etwas gelesen dass es an einer zu geringen Stromversorgung vom MB liegen könnte.

Danke für eure hilfreichen Antworten.
 
Hast du alle USB3 Ports getestet? Bios aktuell und unter USB reiter richtig eingestellt?
 
Moin. Ja habe alle Ports durchprobiert. BIOS ist aktuell, USB Legacy ist deaktiviert.
 
Bei mir lags am zu langen oder minderwertigen Kabel.
Sonst funktioniert USB2 an USB3 und umgekehrt.
 
Zurück
Oben