• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Wireless Controller am PC ohne neuen Adapter?

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo zusammen,
kann man den XBox One Wireless Controller mit einem 360 Receiver am PC verbinden ODER generell mit einem allgemeinen Bluetooth Receiver? Der MS Wireless Adapter kostet 22 €und ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch mit jedem x-beliebigen geht.
 
Nur wenn man den aktuellen Controller benutzt der bei der Xbox One S geliefert wird.

Dieser hat auch BT und braucht man den MS Stick nicht mehr wenn man BT am PC hat.


Mfg David
 
Dafür kann man den Controller einfach per Micro-USB anschließen. Hilft auch wenn die Controller zu viele Batterien fressen..
 
Mit dem 360-Adapter laufen die One Controller nicht mehr.
Alle neu erschienen Controller seit erscheinen der One S haben auch Blutooth zum direkten Verbinden mit einem PC.
Die neuste Spezial Edition "Recon Tech" hat zusätzlich noch gummierte Griffe.
 
Danke für die Antworten, habe ihn jetzt per micro-USB laufen :)

Kann ich mir für den Wireless Betrieb eigentlich jeden x-beliebigen Bluetooth USB Adapter kaufen oder benötige ich hier den originalen von MS für ~22 €?
 
?

Wie von den anderen oben erläutert. Die neueren Controller haben Bluetooth (steht auf der Packung) die laufen mit einem handelsüblichen Stick (evtl. einmal schlau machen bzgl. benötigter Protokolle). Ältere Controller benötigen das MS Dongle.
 
Zurück
Oben