Komische Vierecke

HaEupelinG

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
195
Hey, ich habe seit einem geraumen Zeitraum von mindestens nun einer Woche ein Kleines Problem das mich aber schon mit der Zeit immer mehr verärgert.

Da ich nicht weiß wodurch es enstanden ist, oder wie ich dieses herausfinden könnte.. , habe ich Zwei Beispiele als Screenshots festgehalten.

Vorerst!
Diese Komischen Zwei Vierecke tauchen währen des schauen eines Videos, des Surfen im Internets oder während des Spielens auf.. sie sind manchmal Verschieden aber meistens Rot oder Hellblau in der Farbe.. manchmal verhalten sie sich anders so das ihre Farbe sich vom Deckverhalten und vom Kontrast sehr verändern... oder das sich die Farbe wie ein Schleier anpassen tut.. total komisch.

Hier die Bilder.
1von1.jpg
Keine ahnung 1v2.jpg
bla.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht das ich sie übertaktet habe, ich habe ein oder zwei mal vielleicht daran rumgespielt aber sobald man MSI afterburner schließt, löschen sich ja die Einstellungen.. nicht das sie jetzt kaputt geht oder so :(

So sieht es bei mir aus..
MSI Afterburner.jpg
 
Die Karte ist auf jeden Fall Defekt. Wenn du noch Garantie hast würde ich die einschicken.
 
wo sehe ich denn wie lange noch Garantie drauf ist?, habe sie im September gekauft bei Mindfactory
 
Hebst du die Rechnungen für deine Hardware nicht auf? Wenn du noch den Karton der Grafikkarte hast, dann steht dort eine Seriennummer. Damit gehst oder rufst du Mindfactory an, und hoffst, dass du eine Kopie zu deiner Grafikkarte bekommst!
 
HaEupelinG schrieb:
wo sehe ich denn wie lange noch Garantie drauf ist?, habe sie im September gekauft bei Mindfactory
Wenn beides nicht mehr hast, also Rechnung und Karton, dann bleibt dir noch die Karte auszubauen und dort nach der Seriennummer zu schauen.
Hast du auch da keine dürftest du Pech haben. Je nach dem was für eine Karte du hast, kann man eventuell über den Release der Karten noch was machen. Ist es beispielsweise eine 1070 GTX dann ist klar wann die auf den Markt kam und du hast noch Garantie drauf. Allerdings must du dann trotzdem dem Händler noch beweisen, dass du genau diese Karte bei ihm gekauft hast. Geht auch das nicht, bleibt als letzte Möglichkeit der Hersteller der Karte.
Ansonsten sind diese Fehler auf den Bildern kaum zu sehen. Es könnte schlimmer sein. So gesehen hast du noch ein wenig Glück. Damit kann man durchaus auch noch weiter spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat laut Afterburner, eine GTX 970.
Also, ohne Rechnung und Seriennummer wird's schwer da was zu machen.
Kannst du mal einen anderen Monitor, oder Fernseher anschließen?
Vielleicht hat auch der Monitor ne Macke.
Was ich zwar weniger glaube.
 
Richtig es ist eine MSI Gtx 970 4G Gaming.

Richtig ist auch das es sich trotz der komischen Fehler noch immer spielen lässt.

Die Rechnungen so wie den Karton werde ich aufjedenfall noch haben.

Eine kleine Dumme Frage dazu mal.. ich habe die damals für 239€ gekauft gehabt, nun sehe ich das die schon 402,43€ kostet.
Die 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0 x16 kostet aktuell 380 um den dreh, könnte ich dann bei erfolgreicher Rücksendung auch diese verlangen? da die Gtx 970 ja sogar schon mehr kostet (exakt die gleiche gtx 970 die ich jetzt habe) oder wird mir genau die selbe dann nur angeboten? so das ich keine chance auf eine Eventuell bessere hätte :D
 
Bei Mindfactory findest Du Deine Rechnungen online in Deinem Konto. Hast Du ohne Kundenkonto gekauft, musst Du die Rechnung bei ihnen anfragen. Ich habe mal ein Mainboard bar bei KM gekauft und man hatte mir dann die Rechnung per E-Mail zukommen lassen, weil ich das Original verloren hatte. Aber dafür brauchst Du, wie schon oft zuvor gesagt, die Seriennummer.
 
Zurück
Oben