OAuth2, Yahoo und Sammeldienste

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Für einen Bekannten mit nun eigener Domain und Emailaccounts einen Sammeldienst für Yahoo Email eingerichtet.
Nach einigen hin und her, die ominöse Funktion in Yahoo gefunden, nicht sichere Apps zuzulassen.
Sammeldienst funktioniert nun.

Anscheinend nutzt Yahoo OAuth2. Aber ehrlich. Imap sollte doch bitte immer standardmäßig funktionieren.

Zur meiner Frage: Ist dies nun wirklich so angedacht, dass bald keine Sammeldienste mehr funktionieren werden? Google ist auch so ein Kandidat. Dann kann man SSL verschlüsselte Services gleich in die Tonne treten und eigene Emailserver. Dann hat sich Exchange auch bald verabschiedet. Ist OAuth2 so viel besser? Welcher deutscher Hoster wird schon eine OAuth2 Schnittstelle implementieren. Die meisten laufen doch eh über Open Xchange.

https://help.yahoo.com/kb/create-third-party-password-sln15241.html

Das scheint auch nur eine Hilfskrücke zu sein.
 
Zurück
Oben