nur 20 FPS in rocket league

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, seit dem ich die gtx 1080 hab , hab ich ein problem mit rocket league... habe da immer konstant 19-20 fps, egal ob im menü oder im spiel. Spiel neu starten bringt nichts. muss immer den pc 1-2x neu starten. bei allen anderen Spielen habe ich normale FPS. was kann

Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
cpu: Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
 
Hast du Game DVR aktiv?

Findet man unter der XBOX App bei Windows 10.

Taktet die Karte bei Rocket League hoch?
 
game dvr ist scheinbar aus :

2017-04-09_11.32.46.png


kann ich das irgendwie raus finden ? höre zumindest nicht dass sie lauter wird
 
Im MSI Afterburner kannste das sehen. Afterburner starten, paar Minuten spielen und dann durch die Diagramme scrollen im Afterburner.
 
ja taktet schon hoch...

2017-04-12_21.31.33.png

hier nen video von allem : http://www.videosprout.com/video?id=00d2468d-242a-441e-abef-d0be2f9baee8

habe auch mal mehrere spiele getestet, es ist bei einigen das Problem, jetzt hilft auch nicht mal mehr ein Neustart... denke mal karte defekt ??


nachtrag: grad beim surfen standbild gehabt (sound lief noch), dann kein signal mehr und so blieb es, musste den PC hart ausschalten... kann mir einer bestätigen dass die karte am ar*ch ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich habe seit geraumer Zeit nun auch das Problem. Ich dachte zuerst es läge am neuen Nvidia-Treiber, aber das war es nicht.

Afterburner hab ich nun auch installiert, aber ich hab kein Plan was da steht.
Wenn ich Rocket League starte, dann hab ich kurze Zeit 150 fps und dann stürzt es in den Keller und landet bei 25 fps. Alle anderen Spiele laufen einwandfrei... Hab Rocket League auf Fehler überprüft, nichts passiert.

Ich habe das Problem seitdem Windows 10 das neue Update gemacht hat diesen Monat (April-2017). Könnte es irgendwie daran liegen? Denn sonst hat sich nichts an meinem PC geändert. Win10 Update, Nvidia-Update und seitdem rutschen meine FPS in den Keller. Und ich hatte davor 250 konstante...

Lieben Gruß
 
Wie sehen die Temperaturen aus? Laufen die Lüftungen?
Wenn nein -> mal mit DDU (Google) den Treiber im abgesicherten Modus komplett entfernen und neu installieren.
 
Also die maximale Temperatur nach rund 7 Minuten Spielzeit auf der Map "Aquadome" lag bei 61°.
Allerdings habe ich gestern Abend einen "Trick" gefunden, der aber leider nicht 100% flüssig läuft trotz 150 fps. Und zwar hab ich das Spiel auf Fenstermodus gestellt. Ich hatte dann 150 fps aber trotzdem ab und an starke Laggs.

Kurz gefasst: Es lief, aber nicht schön.
Heißt aber auch weiterhin: Ich suche noch nach einer Lösung ;-)

MSI-Afterburn-RL.jpg
 
Zurück
Oben