1060Gtx Mobil

heKtor.ak37

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo, ich habe hier mir ein Notebook gekauft vor 3 Monaten Asus Fx502vm was die gleich Bauweise wie das Gl502vm ist steht auch unten auf den Deckel...

Bis her konnte ich immer über NVIDIA Expierence die neusten Treiber laden, nun geht dieses leider nicht mehr...
Er lädt den Treibern herunter und sagt dann es konnte keine grafikkartenhardware gefunden werden... eis führt kein weg rein.

In diesen Zusammenhang habe Ich zuerst den treiber clean deinstalliert... "Display Driver Uninstaller">> wieder neuen und aktuellen geladen und versucht es war ein wieder nicht möglich...

Da ich angekommen habe das es mit einen neuen clean windows 10 64bit Home Edition funktioniern muss habe ich das windows neu aufgespielt, musst aber leider feststellen das es auch damit nicht geht.

Nun meine Frage warum geht das nicht mehr?

Notebook info:
I7 6700HQ
16gb
1060Gtx
Windows 10 64Bit
256GB ssd
Aviria Pro
 
du hast aber schon den treiber für die MOBILE Fassung der GPU runtergeladen. Eventuell hat exerience hier nur den Desktop-Pentanten angeboten..
 
Ohh jaa habe ich 🙊 Tut mir leid habe ich vergessen zu schreiben 🙈
Ergänzung ()

Keiner eine Idee 🙁
Ergänzung ()

Also der Orginale Treiber von der HomePage der funktioniert als einziger 😅
 
Und nach dem Kauf gingen die Updates via GForce Experience? Ist halt bei vielen Dual Grafik Notebooks so. Das nur die vom Latophersteller funktionieren. Und nicht die generischen vom GPU Hersteller selbst.

Ergänzung:

Das Asus nutzt wohl kein Optimus und lässt die iGPU der CPU brach liegen. Ändert aber nichts an dem. Leider laufen viele GPUs von Notebooks nur mit den Treibern des Notebookherstellers.

Vielleicht mal den Asus Support zu dem Thema anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben