Drucker arbeitet mit "falschen" Reg-Einträgen

A

august_burg

Gast
Gem. RegScanner (gutes Hilfstool!) habe ich noch St. 122 Einträge in der gesamten Registry, die sich auf meinen Lexmark-Drucker beziehen.
Der Witz ist nur, daß ich diesen Drucker bereits vor einigen Monaten deinstalliert u. durch einen Canon-Drucker ersetzt habe.

Wenn ich unter Dienste den Eintrag "LexBce Server" deaktiviere, arbeitet der Canon nicht mehr.
D.h. also, daß sich Canon offensichtlich der Einträge von Lexmark bedient. Oder liege ich da falsch?

Im Prinzip könnte ich alles so laufen lassen, denn es läuft einwandfrei.
Dennoch stört mich dieser "falsche " Eintrag", der auch durch die Canon-Installations-CD nicht plattgemacht worden zu sein scheint.

Was tun?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Evtl. hilf es, die Lexmarkeinträge komplett zu löschen.

Vielleicht gehts auch, wenn du den Lexmark nochmal sauber installierst und wieder deinstallierst, und dann den Canon einrichtest.

Alleine dadruch, dass du den Lexmarkdrucker nicht mehr benutzt verschwinden die Einträge in der Registry ja nicht - scheinen aber einen anderen Drucker zu stören.
 
Deinstallier den Treiber mal komplett unter -> Start -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeraete -> Datei -> Servereigenschaften -> Treiber.

MfG
 
%systemroot%\system32\spool\printers\ dort die Treiber von Lexmark löschen, nachdem Du an der CMD folgendes gemacht hast:
net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS
Leerzeichen nach = nicht vergessen, davor muss keines.
Wenn Du die Einträge dann aus der Registry und die Treiber gelöscht hast

net start spooler

Lesen kannst Du hier auch noch was:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324757
 
werkam schrieb:
%systemroot%\system32\spool\printers\ dort die Treiber von Lexmark löschen, nachdem Du an der CMD folgendes gemacht hast:
net stop spooler
sc config spooler depend= RPCSS
Leerzeichen nach = nicht vergessen, davor muss keines.
Wenn Du die Einträge dann aus der Registry und die Treiber gelöscht hast

net start spooler

Lesen kannst Du hier auch noch was:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;324757


Funzt, danke !

:schluck:
 
Zurück
Oben