BSOD nach Treiberupdate

ElDon91

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
88
Moin zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem System: jedes mal, wenn ich Catalyst von 15.11.1 (Treiber: 15.201.1151.1010-151118a-296614E) auf eine neuere Version updaten will, krieg ich nen Bluescreen (the device driver got stuck in an infinite loop)
Schon mit DDU den alten Treiber runter, den neuen drauf, Install lief ohne Probleme, aber seitdem kommt es sporadisch mehrmals pro Tag zum Blue Screen. Tritt auch nur mit Treibern neuer als der oben genannte auf

Woran kanns liegen?

System:
Intel Core i7 4790K (Standardtakt)
Asus Z-97A (Bios geupdated)
16GB DDR3 RAM (Crucial Ballistix)
Treiber und System auf ner Evo 840 Pro 250GB
 
Ah sorry, das wichtigste natürlich vergessen :D
Eine Sapphire R9 290 Tri-X OC
 
Also du hast den alten Catalyst und willst upgraden...auf welchen denn?

Lad dir doch den aktuellen manuell runter, schmeiß den alten runter und installier den neuen
 
hab ich ja gemacht, 17.4.1 runtergeladen, alten Treiber mit DDU komplett runter (im abgesicherten Modus), neuen installiert, läuft nicht richtig
nächster Schritt wäre evtl, das über den Gerätemanager zu machen? Würde das klappen?
 
@Shakyor: Lies dir den Eingangspost doch einfach mal durch und überlege, was an deinem Tipp verkehrt sein könnte. Vielleicht, weil er den Treiber schon mit DDU deinstalliert und den neuen komplett neu installiert hat?
 
soo, da ich leider noch nix gehört hab (weil die Frage scheinbar leider ein Einzelfall und damit die Lösung eher unbekannt ist), habe ich ein wenig probiert und auch den AMD Kundensupport kontaktiert
der Kundensupport war leider auch nicht hilfreich, jedoch habe ich folgendes herausgefunden:
wenn ich mithilfe des Sapphire Trixx OC-Programms den GPU-Takt auf 1100 und den Memory Takt auf 1400 schraube und zusätzlich das Power Limit auf 50% (über normal nehme ich an?) hebe, läuft das System sehr stabil und der Bluescreen kommt garnicht bzw. ganz selten vor

könnte es also evtl. eine Versorgungssache sein? (Ich hab auch noch eine dxdiag, falls die weiterhilft)
 
Ich hab die selbe Graka und hatte auch mehrere BSODs.
Wann tritt das denn auf? Hast du ein Muster erkannt?
Wenn es nur bei beim schauen von Onlinevideos über nen Browser passiert, kann ich dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist leider sehr unterschiedlich und schwer festzumachen
Jedoch tritt es öfters beim Surfen als beim Zocken auf
Allerdings müsste ich nochmal ohne leichten OC länger Ingame testen, damit ich ganz sicher bin
scheint ein allgemeines Problem mit der R9 290 zu sein, vielleicht schludern die bei neuen Treibern für die "alte" Karte etwas?:confused_alt:
 
ElDon91 schrieb:
Hi, ist leider sehr unterschiedlich und schwer festzumachen
Jedoch tritt es öfters beim Surfen als beim Zocken auf
Allerdings müsste ich nochmal ohne leichten OC länger Ingame testen, damit ich ganz sicher bin
scheint ein allgemeines Problem mit der R9 290 zu sein, vielleicht schludern die bei neuen Treibern für die "alte" Karte etwas?:confused_alt:

Kann ich nicht bestätigen. Hab ja die selbe Karte und, mittlerweile, keine Probleme.
Bluescreens hinterlassen eine Nachricht mit Informationen warum der Bluescreen passiert ist.
https://www.google.de/search?q=bluescreen+dump
Damit vllt. ins AMD forum gehen.
 
Zurück
Oben