Asus B150 Pro Gaming VGA LED leuchtet

Andi1997

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich habe meinen PC zusammengebaut. Wenn ich ihn starte, wird mir kein Bild angezeigt und die VGA LED leuchtet, auch wenn ich keine Grafikkarte eingesteckt habe. Das Mainboard habe ich bereits ausgetauscht, leider ohne Erfolg. RAM scheint in Ordnung zu sein. Bleibt für mich nun eigentlich nur noch das Netzteil oder der Prozessor.
Ich habe auch schon die CMOS Batterie für 10 Minuten herausgenommen, leider war auch dies ohne Erfolg. Bin nun langsam etwas am Verzweifeln, da ich dachte, nach dem Mainboard Austausch wurde es endlich funktionieren.
Ich hoffe das mir hier jemand etwas weiter helfen kann. Schon mal danke im Voraus :)

Meine Bauteile:
Mainboard: Asus B150 Pro Gaming
CPU: Intel Core i5 7600K
Grafikkarte: Nvidia Geforce 1050 Ti
RAM: 16GB DDR4-2133 DIMM
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 600 W
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 3
+ 240 GB SSD
+ 2TB HDD
 
Ist das aktuellste Bios auf dem Board? Eine KabyLake CPU läuft auf deinem B150-Motherboard nur mit aktuellem UEFI/Bios.
 
Dein Board unterstützt die CPU nicht ohne BIOS /UEFI update.
Kabylake CPUs werden auf den Intel 100er Chipsätzen erst nach nem BIOS/UEFI unterstützt.

Du hättest dir ein Board mit dem Intel 200er Chipsatz holen sollen.

Entweder kaufst dir ein günstigen skylake celeron und machst damit das update, oder schickst das Board zum Händler zurück, das der das update macht, oder du gehst in den nächsten PC laden und fragst da nach.
 
Uff, der gefühlt zwanzigste Thread heute mit dem selben Problem ...

BTW warum eine K CPU auf einem B Board und warum ein technisch veraltetes NT das komplett überdimensioniert ist?

Kühler ist ebenfalls komplett unnötig, das Geld hätte man besser investieren können.

Jetzt noch einen i5 zu kaufen war auch keine Heldentat wo Ryzen 5 vor der Tür steht.
 
Ein Hoch auf die 100er Boards die gerade verramscht werden... Sollten am Besten gleich alle updaten die im Lager liegen...
 
Zurück
Oben