Notebook piept regelmäßig und fährt nicht hoch

JLDell

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Danke schonmal im voraus.
Wenn ich mein Notebook starten will, dann piept es nur regelmäßig und fährt nicht hoch. Es sind kurze, eher leise und regelmäßige Pieptöne, die alle 5 Sek. kommen.
Das Problem trat vor ca einer Woche auf. Anfangs startete der Laptop dann nach ca. 5 min. Mittlerweile dauert es bis zu einer Stunde.

Es handelt sich um einen Lenovo Flex 2-14.
Beim Bios müsste es sich um A0CN31WW auf dem Stand 10/08/14 handeln.
Betriebssystem ist Windows 8.1.

Danke :)
 
Mein altes HP-Notebook hatte ein ähnliches Problem, beim Einschalten kam in regelmäßigen Abständen ein Piepton (ist ne weile her, genaue Abfolge hab ich nicht mehr im Kopf).
Habe dann auf gut Glück den RAM gewechselt und es hat wieder problemlos funktioniert! Vielleicht hilft es ja :)
 
Zurück
Oben