probl mit windows suchordner/suchvorgänge

hegar45

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
14
Moin Leute,

habe ein probl mit dem windows suchordner/suchvorgänge unter benutzer.
und zwar folgendes: alle abgespeicherten suchen werden im startmenü unter suchvorgänge mit einem (menü)pfeil angezeigt. dadurch entseht das probl. das win einfach hängt, wenn man mit der maus drauf zeigt !!!

es wäre gut , wenn man das abstellen könnte, die sache nervt!
zur verdeutlichung noch ein paar bilder:
desk suchvorgänge menü -2.png
desk suchvorgänge menü.png - ich hoffe es wird ersichtlich was gemeint ist, danke.
 
@misdem - schade das du keine Antwort auf meine Frage weißt!:(

Um es nochmal zu verdeutlichen, es geht mir nicht ums Löschen der Sucheinträge, im Gegenteil. Ich will die Menüpfeile loswerden !!! - es soll aussehen wie bei Vista!
 
@hegar45 - es ist nicht so als wäre ich nicht gewillt, Dir zu helfen. Es ist nur quatsch, ein völlig unwichtiges Anliegen so zu hypen als läge darin der Grund für jegliches Unglück begründet.

Kurzum: Alter, reiß' Dich mal zusammen.
Windows Vista ist nicht mehr am Leben, und dem alten nachzuweinen halte ich an dieser Stelle für falsch.

Tatsächlich habe ich nicht genau verstanden, was Du willst.
Du willst eine Verknüpfung zu den Suchaufträgen, aber nicht, dass das Kontextmenü aufklappt? Ich könnte mich täuschen, aber soweit ich weiß kannst Du das nicht beliebig für Elemente im Startmenü festlegen.

Falls Dir das weiterhilft kann ich Dir ClassicShell empfehlen. Das Menü-Tool kann sehr vieles und lässt sich auch schon für Windows 7 einsetzen (war eigentlich dafür gedacht, diese Kacheloptik ab Windows 8 zu umgehen). Vielleicht findest Du damit, was Du suchst.

Ein wenig Verwunderung bleibt:
1. Wieso speichert sich jemand so viele Suchen?
2. Ich hab' diese Funktion noch nie genutzt, und kenne auch keinen, der das hat.
3. Wieso deaktivierst Du diese Funktion / diesen Ordner nicht gänzlich und legst Dir einfach einen Ordner unten bspw. in die Taskleiste?
4. Was war unter Vista überhaupt anders?
 
@misdem soso, > Tatsächlich habe ich nicht genau verstanden, was Du willst. - mußt du auch nicht!

> Verwunderung bleibt - du darfst dich ruhig wundern, nicht alle machen es so wie du die dinge siehst, oder wie du dir dein system her richtest!

ohne groß auf dein sonstiges gesabbel einzugehen, fällt mir nur das dazu ein = derzeit den ordner links benutzen, bis mir die registry-einstellung wieder einfällt! lol
 

Anhänge

  • desk suchvorgänge links.png
    desk suchvorgänge links.png
    472,6 KB · Aufrufe: 321
Zurück
Oben