Kein Bildsignal im BIOS

O

OneAlex

Gast
Hallo,
ich hab eine Zeit lang für das Digitalisieren von VHS-Kasetten einen Zweitbildschirm gebraucht.
Leider hat dieses Modell nur einen VGA- und DVI-Port. Da ich kein DVI-Kabel besitze, habe ich es über VGA angeschlossen.
Da meine GTX 1070 natürlich keinen VGA-Anschluss mehr besitzt, habe ich im BIOS die integrierte CPU-GraKa aktiviert und meinen Monitor über das Mainboard angeschlossen.
Im BIOS war ich dann immer über den VGA-Monitor drin. Als ich den Monitor nicht mehr brauchte, hab ich die integrierten Grafiken wieder ausgeschaltet, damit die Intel Grafiktreiber nicht mehr aktiviert sind.
ALLERDINGS habe ich dann beim booten und im BIOS kein Bild mehr gesehen... Den VGA-Monitor wieder anzuschließen hat auch nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.. Ich bräuchte wieder Zugriff auf mein BIOS..

Mainboard: ASUS Z170A
CPU: intel core i7 6700K
Grafikkarte: GTX 1070
VGA-Monitor: EIZO FlexScan S1932
 
Hi,

ins BIOS per se kommst du oder (zumindest vermutlich), aber du siehst kein Bild? Ist das soweit richtig? Wie ist denn jetzt was genau angeschlossen? Welches Kabel an welchem Anschluß an welchem Monitor?

VG,
Mad
 
Genau, ich komme ins BIOS aber sehe kein Bild.
Hauptmonitor über HDMI an der 1070,
Zweitmonitor wie schon geschrieben über VGA am Mainboard
 
An BIOS resetten habe ich auch schon gedacht, habe aber gehofft, dass es noch eine andere Lösung gibt, da ich an die Knopfzelle nur nach abschrauben des CPU-Kühlers gelange :(
Naja, da bleibt wohl keine andere Wahl..
 
Naja vlt. reicht es schon wenn du im Bios mal die setup defaults lädst.
Achso sorry kein Bild.
 
Dann versuch es doch erst über den CLRTC-Jumper unten Rechts. Pin 1-2 für 5-10 Sekunden im stromlosen Zustand verbinden.
 
Funktioniert jetzt wieder alles.
Es hat gereicht die GraKa auszubauen, um an die Knopfzelle ranzukommen..
 
Zurück
Oben