• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows 10 Store: Probleme mit Gears of War 4: Runterladen schlägt fehl

Issou

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
697
Moin,
ich versuche gefühlt seit Freitag Abend das Spiel (GoW4) aus dem Windows Store herunterzuladen und der Download bricht ständig ab mit irgendwelchen Fehlermeldungen (Diesmal ist es "0x80070585").
Hab den Rechner schon 2 Tage über Nacht laufen lassen und jedes Mal, wenn ich morgens aufwache, stand da ein Fehler
Heute hat es Punkt 12 wieder den Download abgebrochen mit dem Hinweis, dass es "später" wieder versucht wird zu laden.
Das Spiel ist 116 GB groß (116 GB CARL!!!) und ich habe nur eine 6000 DSL Leitung. Hatte jemand schon ähnliche Probleme?

Hab im Internet gegoogelt und man meinte, man sollte die Cache von dem Store säubern - habe ich gemacht. Gebracht hat es anscheinend nichs :mad:

PS:
Kann man irgendwie aus dem Downloadcache von dem Store die Daten kopieren, damit das Spiel nicht ständig wieder von 0 Anfängt zu laden? Ich habe es nämlich schon versucht, aber der will dass ich mir Rechte von "SYSTEM" hole nur um paar Daten in einen anderen Ordner zu kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genug Platz ist auch vorhanden? 116 GB werden nicht reichen. Fürs Downloaden, den TMP: Dateien und dem installieren braucht man auch nochmals etwas Platz.
 
@BlubbsDE
Andersfalls konnte ich gar nicht das Spiel anfangen zu laden, weil es vorher schon meckert, dass ich keinen Platz habe. Habe dafür schon paar Spiele gelöscht
 
Wie viel Platz hast Du denn? Kann auch sein, dass es dennoch zu wenig ist. Vielleicht prüft der Installer nur, ob das fertige Spiel passt. Eben die 116 GB. Aber Du brauchst mehr Platz. Solange es noch nicht installiert ist. Wie viel mehr, kann ich auch nicht sagen. Bei den +- 35 GB von Forza wurden zwischendurch auch über 50 GB belegt.
 
@BlubbsDE also es hat heute ca. an die 25 GB geladen. Laut Festplattenanzeige, habe ich 69,6 GB frei. Vor dem Herunterladen, hatte ich ca. 125 GB frei auf der Platte. Aber wenn es nicht passen würde, dann würde ich doch gar nicht das Spiel laden können oder es würde nen entsprechenden Fehler geben ala. "Sie haben zu wenig Platz auf der Platte"
 
Na ja, weiß man, was der Store da genau macht und wie er herunter lädt, installiert und entpackt. Ist eben nur ein Hinweis von mir. 125 GB könnten eben einfach zu wenig sein.

Wie gesagt, bei Forza hatte ich einen Platzverbrauch von gut 160% der Spielgröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell sollte ma immer doppelt so viel platz haben wenigstens gegenüber der downloadgröße, sonst gehts schief :(

Aber ist schon doof, wenn es ständig aus dem Download fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FranzvonAssisi
Habe mal den Troubleshooter aus deinem Link laufen lassen
Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

@BamLee2k Wie meinst du das mit verschieben? Die Spieledaten? Die lassen sich jetzt iwie nicht verschieben, weil ich angeblich keine Rechte habe.
 
Also ich habe mir die Links von euch angesehen und die Schritte darin befolgt (außer Windows jetzt neu zu installieren) aber bringt iwie alles nichts. Der Store-Cache scheint beschädigt zu sein und lässt sich nicht reparieren :(
 
welche Windows10 Version/Build nutzt du eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher am Spiel bzw wie das da zum Abruf bereit liegt.

Hatte die Probleme auch, nur mit GOW4, keinem anderen Spiel aus dem Store. Irgendwann gings.
 
@inge70 Version 1703 (Build 15063.13)

@NutzenderNutzer Ja, ich habe sonst auch keine Probleme bei anderen Apps aus dem Store.

Habe jetzt versucht den Windows Store wieder zurück zu setzen per Powershell aber bringt auch nix
 
So, ich habe es jetzt ueber meinen Mini PC gestartet und eine Externe Festplatte (EF) angeschlossen. Es LÄDT!!! Seit Dienstag ohne Probleme. Die Frage ist jetzt, ob ich den Download von der EF einfach auf den Hauptrechner kopieren kann
 
Der Store kann mit den reinen Daten nix anfangen.

Zumindest Forza Horizon musste ich erneut herrunterladen.
 
Habe das Spiel geladen und wollte es jetzt kopieren aber es funktioniert nicht einmal innerhalb der Festplatte.
Fehlermeldung: "Ihre Organisation lässt nicht zu, dass die Datei hier abgelegt wird"

Was macht man da?
Ergänzung ()

Mittlerweile ist das Spiel auf 125 GB angewachsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu herrunterladen.

Die Datein sind ja auch in so einem seltsamen Ordner. Der Store kann oder will mit solchem Kopieren nichts anfangen
 
Yup. geht wohl nicht anders. Auf dem Hauptrechner Windows Store zurückgesetzt und Passwort vom Microsoft Konto erneuert ca. 6,4 GB geladen und ohne Fehlermeldung wieder bei 0 angefangen.. Yiiiippiuuuu!!!
 
Zurück
Oben