Temperatur der Kerne zu hoch was tun ?

Ja gespeichert und beendet alles was sich geändert hat ist das die Core Voltage jetzt schwankt zwischen 1.377 und 1.430V
Ergänzung ()

Ja gespeichert und beendet
Die einzige Änderung ist das Die Cpu V jetzt zwischen 1.377 und 1.490V schwankt
 
Dann mach ein Cmos-Reset.
Wenn Du nicht weisst wie, dann hilft eigentlich auch für einen längeren Moment die Knopfzellenbatterie zu entfernen.
Manche Mainboards haben auch einen Jumper dafür.
Wenn danach immer noch so eine hohe Spannung anliegt, hast Du ein Problem.
 
Ich hab jetzt im Bios den Wert Manuell runtergesetzt auf 1.279V und es wurde übernommen =) Das System läuft Stabil und mit Prime 95 im Hintergrund kam ich jetzt auf maximal 84 grad =) Ich mach nochmal ein Bild davon Hier: ss+(2017-04-10+at+09.56.54).png

Soll ich das jetzt so belassen oder noch weiter runter gehen mit der Spannung den Prime 95 reizt doch alles aus dem Core raus oder ? Und wenn die Temp nicht drüber geht kann man das so lassen oder ?
 
Musst Du wissen. Ich würde erstmal alles auf Werk zurückstellen und ganz von vorne anfangen.
Fahr doch erstmal Standardtakt und bring das System in Ordnung...:rolleyes:
 
Ich werds nochmal im Bios versuchen auf Standardwerte zurückzustellen allerdings hab ich noch nie seit dem ich das Setup habe etwas im Bios verändert deswegen bin ich mir ziemlich sicher das das die Standardwerte waren aber ich melde mich gleich zurück
Ergänzung ()

So gesagt getan sobald ich die Einstellungen auf Werk setze schraubt der wieder auf 1.490 rauf in GPU-Z deswegen hab ich es jetzt wieder runtergesetzt und nochmal mit dem Prime 95 getestet max 80 grad =)
 
Lass es bei 1.279V reicht aus
 
Nick Riviera schrieb:
Musst Du wissen. Ich würde erstmal alles auf Werk zurückstellen und ganz von vorne anfangen.
Fahr doch erstmal Standardtakt und bring das System in Ordnung...:rolleyes:

Das Problem ist dass das GigaByte Z97 Sniper Bios bugged ist, der haut default einen Turbo auf alle 4 Cores mit 4.4 GHz raus @ 1.38 Volt raus.

@cheater801 du kannst jetzt weiter testen, bis du einen guten Wert findest. Versuch mal 1.25 @ 4.4 Ghz, wenn Stable (Prime mindestens 15 Minuten, besser etwas Spielen) gehst du auf 1.245 Volt runter u.s.w.

Wenn du bei 1.23 bist, hat deine CPU höchstens noch 75°, in Spielen dann um die 60°. Das passt dann.
 
Na, da können so einige Fehler vorkommen
Bild friert ein, bluescreen etc...

Ich hatte auch mal bis vor kurzem einen 4790k mit undervolten und Köpfen wurd er nie wärmer als 55 Grad :)
 
cheater801 schrieb:
Danke =) Woran erkenne ich den ob es Stabil läuft ?

Wenn dein Computer Abstürzt, dann ist es nicht Stabil.


Wenn du die Power von 4.4 Ghz nicht brauchst (brauchst du nicht!). Stell es im Bios fest auf 4000 MHz bei 1.1 Volt und werde Glücklich mit einem kühlen leisen PC (mit max 55 Grad in allen Spielen) und spare Strom :-)

Von 4GHz auf 4.4GHz sind es 10% mehr an Leistung. Dafür aber 20 Grad und 50 Watt mehr Strom.
 
Wow ich bin immer wieder überrascht wie wenig ich mich mit Pcs auskenne =P Danke an alle für die Hilfe ihr habt mir viel Frust und Geld erspart =D Community High5 an alle =)
 
Zurück
Oben