Smartphone Entscheidungshilfe (ca. 200€)

Mar1u5

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
956
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch mal bei BQ als hersteller um!
 
Also wenn ich eins bis 200€ bräuchte, wäre mein persönlicher Favorit im Moment das Moto G5 oder Moto G4 oder gar ein Chinaphone (aber da es für ne Bekannte ist, wohl nicht das Wahre).

Vom G5 gab es hier auf CB ja erst einen Test.

Zu den anderen Geräten kann ich dir jetzt aber nichts sagen. Das sollen hier Smartphone Pro's diskutieren ;)

EDIT: oder wie Towatai sag, evtl ein BQ, kam mir jetzt gar nicht in den Sinn. :D
 
Von denen das P8 Lite (2017)

Persönlich würde ich aber zum Moto G4/G5 greifen. Über mir sind ja beide schon verlinkt.
 
Die BQ Aquaris U Geräte empfehle ich dir auch, diese haben Nougat 7.1.1 bekommen. Eine weitere Alternative ist das Lenovo K6.

Von einer schlechten Akkulaufzeit würde ich bei Huawei P8 lite 2017 und P9 lite nicht sprechen, du darfst diese nicht mit dem älteren P8 lite verwechseln.
 
Redmi Note 3 Pro International

Habe ich einem weniger begabten letztens empfohlen und er ist sehr zufrieden.

Es gibt für 160 Euro nichts besseres.
 
Xiaomi Geräte sind generell Top, habe das "normale" Note 3. Jedoch beachten dass es ratsam ist wenn man sich ggf, mit dem Flashen der EU Rom auseinandersetzt. Aktuell würde ich zu BQ oder etwa Moto greifen. Das Moto G4 Plus ist auch top und gab es die letzten Wochen öfters unter 200€ in Deals.
 
Um mal etwas aufzuräumen:
BQ hört sich zwar gut an aber hat anscheinend nicht so die gute Qualität (angeblich Schlitze zwischen Gehäuse und Display und Gehäuse etc), außerdem weiß ich nicht wie das mit Support in Deutschland ist. Habe von BQ noch nie was gehört. Flashen kann ich zwar, will ich aber nicht. Also fallen BQ und Xiaomi schon mal raus. Eine etwas bekanntere Marke wäre gut. Also Samsung, Huawei, Sony, HTC, ...
 
Hi,

Habe von BQ noch nie was gehört.

das heißt ja nichts

BQ hört sich zwar gut an aber hat anscheinend nicht so die gute Qualität (angeblich Schlitze zwischen Gehäuse und Display und Gehäuse etc), außerdem weiß ich nicht wie das mit Support in Deutschland ist.

kann ich nicht bestätigen, habe ein bq Aquaris 5x Plus hier, absolut traumhafte Verarbeitung und Haptik. Support ist großartig, war das erste nicht-Google Gerät, das 7.1.1 erhalten hat.

VG,
Mad
 
BQ ist TOP was die verarbeitung angeht. keine ahnung woher du diesen unsinn hast! zudem gehört der support mit zum besten den du momentan bekommen kannst! die kisten von denen haben zum großteil schon n update auf 7.1.1 bekommen und BQ gehört mit zu den schnellsten was updates angeht. support hat bei mri auf anfragen immer innerhalb von stunden geantwortet. nicht mit ner standardantwort sondern wirklich auf mich und meine frage bezogen. egal ob per mail oder facebook. wieso sich CB bis heute weigert deren geräte zu testen, ist mir n rätsel... ich komme mit einer akkuladung übrigens FAST immer zwischen 4 - 6 tage hin.

https://www.bq.com/de/aquaris-u-plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Entscheidungshilfe von mir: ich würde jederzeit wieder zum J7 greifen.
Hab es seit knapp einem Jahr, bin damit mehr als zufrieden und vielleicht grad bei Frauen nicht unwichtig: absolut geile Bilder, ob Front- oder Hauptkamera.
Einziger Nachteil in meinen Augen: ist zumindest bei mir ein wenig Aufwand erforderlich gewesen, die SD- Karte als internen Speicher zu nutzen.
Muss aber auch sagen, ich hab das Teil von den Phillipinnen mit gebracht, ist vielleicht in der lokalisierten Version hier einfacher.
Aber das ist auch das Einzige, was ich daran bemängele.
Würde es morgen sterben, ich würde mir es sofort wieder kaufen.
 
martinallnet schrieb:
Das Xiaomi muss man nicht flashen, einfach das OTA-Update installieren und es ist Deutsch.

... wenn man darauf achtet, eines mit internationaler Original-ROM zu bestellen. Am besten die Version mit LTE Band 20, dann ist auch sicher schon die richtige ROM drauf.
 
Huawei p9lite
 
welches ist besser? p9lite oder p8lite 2017? finde die Unterschiede nicht
Ergänzung ()

Hab Sie mal gefragt: Sie will unbedingt eins von den 4 Handys und kein anderes, also
Samsung Galaxy J5 (2016)
Samsung Galaxy J7 (2016)
Huawei P9 Lite
Huawei P8 Lite (2017)
Ergänzung ()

welches von denen (kein anderes)?
 
P8 lite 2017 hat den aktuelleren SoC verbaut und das aktuellere Android. Von den 4 würde ich das nehmen.

Da es für eine Frau ist empfehle ich das Sie alle mal in die Hand nimmt und das holt was ihr am ehesten zusagt. Technische Details werden sie wahrscheinlich nicht weiter interessiere ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben