Mehrere LED-Strips mit einer Fernbedienung steuern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
326
Hallo, ich habe vor einige LED-Strips im Wohnzimmer zu verlegen. Meine Frage wäre, ob man viele einzeln angeschlossene Strips (der gleichen Art) mit einer Fernbedienung steuern könnte. Eigentlich müsste es doch gehen, weil die Controller doch alle auf eine Frequenz ansprechen. Ich bräuchte auch keine komplizierte Schaltung. Ich wäre mit "alles an" und "alles aus" zufrieden. Vielleicht weiß jemand ja mehr dazu zu sagen.

//SB
 
Alles gleich, ja. Nur muss man halt dafür sorgen das alle Empfänger das Signal bekommen.
Selbst zwischen den Herstellern gibt es oft nur marginale Unterschiede in der Kodierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben