Neue Front für das Corsair 900D

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hallo Leute,

ich baue derzeit in meinem Air 540 eine Wasserkühlung ein und bekomme einige Platzprobleme, daher überlege ich, auf das im Titel erwähnte Gehäuse umzusteigen. Was mich an dem Gehäuse optisch aber sehr stört sind die Laufwerksblenden. Da ich kein Laufwerk habe oder nutzen will, hätte ich diese gerne clean. Gibt es hierzu jemanden, der so etwas passen anfertigen kann? Mein Wunsch wäre es, dass die Front durchgehend genauso gestaltet ist, wie der Deckel.

Da ich sehr kleinlich auf solche Details achte, wäre dies wohl ein echtes Kaufkriterium für mich.

Als Alternative liebäugle ich auch mit dem Thermaltake Core X5, aber auch hier müsste die Front überarbeitet werden, damit die Laufwerksblenden weg kämen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schauen ob man die komplette Front mit einer Aluplatte ersetzen kannst. Der Rahmen bleibt bestehen aber die Platten über den 5 1/4" Fächern und den Lüftern wird dann dadurch ersetzt. Einzige Schwierigkeit ist die Befestigung der Aluplatte
 
Genau da liegt mein Problem momentan :D
 
Ich schau mal wie man das machen könnte und melde mich nochmal bei dir.

PS: Wären 4-6 Schrauben in der Front schlimm für dich? Man kann sie gut verstecken, da man sie versenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte ich leben :) Vielen Dank schon mal für deine Mühe
 
So wie ich es gesehen habe sind die Plastik Flächen sowohl bei den 5 1/4" Schächten als auch den Lüftern gleich hoch. Dies könnte man als Auflagefläche nutzen. Ich würde ins Plastik Löcher bohren und dort eine Mutter rein kleben. Dann brauchst du nur noch eine Aluplatte, am besten 1.5mm oder 2mm. In diese musst du dann auch Löcher bohren. Allerdings nimmst du zuerst einen kleinen Bohrer für das Loch. Danach nimmst du einen Bohrer mit der Größe des Schraubenkopfes und Bohrst das Loch nach. Aber nur soweit, dass du das Loch nicht vergrößert sondern nur oben ein wenig breiter drehst. Dadurch kannst du eine Senkkopfschrauben gut verschwinden lassen.

Ich hoffe das es einigermaßen Verständlich ist was ich meine. Ansonsten einfach Nachfragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine simple und doch so geniale Idee :) Danke so kann man es machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht all zu dicke bzw. schwere Alu-Platte könnte man auch mit Powerbond-Klebeband befestigen. Auf glatten Oberflächen ist das Zeug verdammt stark. Hätte dann jedenfalls den Vorteil, dass man keine Bohrungen benötigen würde.
 
Ich an deiner Stelle würde ein schwarzes Klavierband mit Sikaflex oder Scheibenkleber nehmen um eine Fronttür zu montieren Keine Schrauben ectr. auf der Gegenseite ein kleiner Magnetschnäpper und fertig ist die Tür

mfg.Harle
 
Du kannst auch mal bei Coldzero nachschauen. Da gibt es z.B. eine Blende für die gesamte Front ;) Er fertigt dir auch alles nach eigenen Wunsch an.
Zusätzliche findest du dort auch noch alles andere was man am 900D modden kann.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben