neuer Allrounder - Sony Alpha 5000 vs Canon PowerShot G9 X

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Hallo Leute,

gleich vorweg, ich bin kein Profi, will keiner werden, will aber dennoch gute Bilder. :D

Ich suche einfach ein Allrounder, mit dem ich hier und da mal Schnappschüsse mache, z.B.

- Bilder von Autos (z.B. mit im Hintergrund untergehender Sonne)
- Bilder von meinen Kindern
- Bilder von meinem Hund (auch in Bewegung)
- Bilder auf Gartenpartys, wo auch mal im Dunkeln mit künstlichen Licht ein Schnappschuss gemacht wird
- sonstige Schnappschüsse (z.B. Ausflüge in Zoo, Mueseen, Städte usw.)
- schön wären auch möglichst gute Videos in 720p/1080p

Weiterhin würde ich gerne (vor allem die Auto Bilder) im Nachhinein noch gerne weiter bearbeiten z.B. in Photshop. Da beide Raw unterstützen, sollte das ja passen, laut meinem beschränkten Wissen?
Ich denke, gerade für den Hund, wenn er in Bewegung ist, sind ein möglichst guter Autofokus und Serienaufnahmen wichtig, richtig? Welche der beiden eignet sich da mehr?
Weiterhin gelingt mir alle Jahre mal ein richtig gutes Bild, was ich dann vielleicht auch mal auf Papier bringen will. Bis zu welcher Größe (A4,A3 usw) sind diese Kameras brauchbar?

Natürlich könnt ihr mir auch gerne eine andere empfehlen, wenn es eine bessere gibt, aber es sollte im Preissegment um 400€ bleiben. Ein Bekannter der Fotograf ist, empfiehlt mir auch diese hier: Panasonic Lumix DMC-FZ300. Was haltet ihr von der im Vergleich mit den anderen 2 genannten?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich persönlich würde Dir zu der Sony Kamera raten. Sie bietet mehr als die Canon oder Panasonic. Und ist auch günstiger. Die Kamera welche Du kaufst ist nur der Anfang, dazu kommt noch der 2 Akku, 2 Objektiv für Porträts (um die 130mm), Trage Tasche, Polfilter, Stativ (wegen der langen Brennweite) und auch andere Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: