Java, MY SQL Kurse - Einstieg in die Prorgammierung

Damigoh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hallo!

ich habe folgende Frage. Ich habe mich an der Volkshochschule für einen MYSQL Kurs angemeldet der allerdings aufgrund zu wenig Teilnehmer abgesagt wurde. Im Mai habe ich meinen ersten Java-Einsteiger kurs, des weiteren habe ich mir Bücher zum Einstieg in die Programmierwelt zugelegt. Die Weiterbildung bezahlt mein AG. Ich selbst bin in der Versicherungs-Dienstleisterbranche tätig, habe aber sehr viel mit Anwendungen und Datenbanken zu tun.

Ich suche jetzt nach weiteren Kursen um die Branche einzusteigen und Frage mich ob es eventuell auch einen Studiengang hierfür gibt. Kennt ihr hier zertifizierte Kurse und Lehrgänge die mir hier weiterhelfen könnten und eventuell auch per Fernstudium durchführbar sind?

Danke euch im Voraus!

LG
Dami
 
Nun einen speziellen Studiengang gibt es nicht. Es gibt halt Informatik (in verschiedenen Varianten). Das sind aber halt 3 Jahre VZ ;)

Ansonsten gibt es Herstellerzertifikate, das richtet sich aber IMHO eher an erfahrene Admins und Programmierer/Berater.

Dann gibt es noch allerlei andere Zertifikate, kann man ja gut Geld mit machen.
Von so Sachen wie ILS und Co würde ich die Finger lassen.

Was imho kann gut ist ist die FernUni Hagen die bietet ein paar Sachen an:
http://www.isdb.fernuni-hagen.de/weiterbildung/index.php/informatik-kurse/sql

Oder du machst den:
Microsoft Technology Associate für SQL, das ist auch recht Basic angelegt.
Da gibt es auch kostenlose Videos von MS:
https://mva.microsoft.com/en-US/training-courses/sql-database-fundamentals-16944
 
Zurück
Oben