Versteckte Partitionen auf SSD löschen und auf Auslieferungszustand setzen

Die CPU ist ein Intel i7. RAM 4GB.
Windows 10 lief ja schon drauf, in der Home Version.

Laut Acer Kundendienst muss ein Hardware-Defekt vorliegen und eine Reparatur lohnt sich nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn es lief ja ganz normal. Erst mit dem Update auf das Creators Update trat bei der Installation ein Fehler auf und seitdem geht's nicht mehr.

Fürs erste kann ich Acer Produkte leider niemanden empfehlen, denn Hardware-Probleme aus der Ferne zu diagnostizieren, halte ich für weit hergeholt. Scheint wohl der letzte Schrott zu sein, oder ????

Habe noch die originale HDD, vielleicht setze ich diese nochmal ein und schau was passiert.

Update vom 14.04.2017:

Bevor ich es öffne und die SSD gegen die originale HDD tausche, hab ich noch etwas ausprobiert.
Habe Win 10 auf einem USB-Stick installiert.
Netbook damit gestartet und ?? Funktioniert normal.
Also würde ich mal einen Defekt klar ausschließen, könnte er doch nur noch am Controller liegen.

Die Funktion D2D hatte ich bereits schon deactiviert, wollte dennoch nicht.
Das am Gerät nur etwas verändert wurde oder überschrieben, würde mir auch einleuchtesten erscheinen.
Bis zum Update ging er normal, nur beim Update brachte er mir eine Fehlermeldung und wollte das allte System wieder herstellen. Dabei ging mir der Strom aus. Hätte es vielleicht zu Hause machen sollen.
Später wollte ich es nur fertigstellen bzw. fortfahren, wollte aber nicht mehr.

Wie gesagt, werd über Ostern noch anderes versuchen.
Auch die Formatierung der 18GB werd ich wieder auf FAT32 zurück stellen. Erscheint mir am logischsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es nicht am Prozessor liegen und ein Defekt liegt wahrscheinlich auch nicht vor - schon gar nicht, wenn es mit der HDD dann funktioniert.
Kann dann eigentlich nur noch am BIOS liegen, aber bei Laptops ist das auch immer so eine Sache.

Schade, dass hier keiner helfen konnte.
 
Ich gehe auch von einer BIOS-Einstellung aus. Bei Acer ist mir gerade wieder eine Funktion eingefallen, die für Recovery-Zwecke einen eigenen Bootloader vor den eigentlichen schiebt. Vielleicht ist beim Windows Upgrade dort etwas überschrieben oder verstellt worden. Die Funktion könnte im BIOS D2D heißen und sollte dann deaktiviert werden.

https://www.computerbase.de/forum/t...stick-eingesteckt-wird.1169532/#post-13430027
http://www.acer-userforum.de/threads/tutorial-recovery-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.13792/
 
so, mal eine aktuelle Rückmeldung.
Die alte HDD wieder eingebaut und ei siehe da, alles passte. Ein paar kleine Macken bei starten, aber nachdem ich das System wieder auf Auslieferungszustand zurück gesetzt habe, läuft er wieder wie am ersten Tage.

Will aber wieder auf SSD zurück, da ich das Gerät ausschließlich unterwegs benutze und da sind die SSDs unempfindlicher und stromsparender. Werde es über die Samsung Magician Software von HDD zur SSD verschieben.

Update vom 12.05.
alles läuft wieder ganz normal, wie am ersten Tag.
Woran es aber nun gelegen hat, keine Ahnung. Ende gut, alles gut.
Danke aber für die zahlreiche Hilfestellung und Tipps. Grossartig. DANKE !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben