Virus Meldung Web Wegbeschreibung

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
ich habe im Internet nach einer Werkstatt gesucht. Als ich eine fand bekam ich die Meldung von Sophos, dass "http://img.web.de/v/p.gif" blockiert wurde. Im Zusammenhang damit habe ich einmal diesen Eintrag in einem Forum gefunden (http://forum.worldofplayers.de/forum/archive/index.php/t-51341.html). Als ich mir den Quellcode anschaute sah ich dass es eine veraltete Version für den Routenplaner von Web.de war, der jetzt in dieser Form nicht mehr existiert. Im gleichen Kontext mit diesen Link habe ich ein anderes Forum gefunden, wo dieser Link bestandteil des Routenplaners von web.de ist (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/html_code_f%FCr_Wegbeschreibung_einf%FCgen_P109474.html). Vielleicht hat jemand eine Ahnung.^^
MfG
 
teste den link mit virustotal. kann entweder eine verseuchte website sein oder sophos sieht doppelbilder
 
Achja vergessen zu schreiben :D. Hatte ich bereits getan. Alle sagen Clean Site, nur Sophos sagt Malicious site. Sophos war übrigens auch das AV was angeschlagen hat.
Sollte ich davon ausgehen, dass es ein False Positive war oder eher eine potenzielle Gefahr? Bin mir ziemlich unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei virustotal nur ein virenjäger anschlägt, ist die wahrscheinlichkeit einer fehlbeurteilung gross. melde es doch dem kundendienst von sophos. vielleicht gibt es ein dankeschön oder eine tafel schokokrokant
 
Zurück
Oben