eigener Life stream für freund

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich hab mir jetzt Europa universalis IV gekauft und möchte das mit einem Freund aus einem anderen Land zusammen genießen. Er soll dabei meinen life stream verfolgen können. Ich brauche also eigentlich kein streaming anbieter, sondern könnte muss das video nur zu einem weiteren clienten hochladen. Ich habe 5000kbs upload.

Könnt ihr ein Programm empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
OBS oder direkt die Tools von AMD und nVidia. Bei nVidia heißt es Shadowplay und lässt zu Twitch streamen, vllt sogar mehr, weiß ich nicht genau.

Youtube bietet auch Live-Streams an. Keine Ahnung wie einfach das darüber geht.

Life = Leben
live = aktuell/genau in diesem Moment.
 
Was 1 life willst du streamen? Muhahaha...

Ne im Ernst: Nutzt du Steam? Wäre am einfachsten ihn da zu deinem Stream einzuladen...
 
bin nicht sicher ob das mit Games funktioniert, aber du könntest es auch mal mit Teamviewer versuchen. Dabei startest du nen Meeting und dein Freund zieht sich den Teamviewer QuickJoin Clienten um deinem Meeting beizutreten. Sollte innerhalb von 5 minuten startklar sein...
 
Entschuldigt den schreibfehler.

Habs gerade über youtube ausprobiert, ist gar nicht schwer. Habe XSplitGamecaster installiert.
Allerdings nutze ich in der Tat Steam und werde ihn wohl darüber zuschauen lassen. Kannte die Funktion noch nicht. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben