Welcher Prozessor mit welchem Mainboard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlsHelpMe!

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
18
Hallo,
für einen 1000 Euro Gaming PC suche ich einen guten Prozessor ( Grenze bei 250 Euro ) und ein passendes Mainboard ( Je günstiger, desto besser ) .

Könnt ihr mir gute empfehlen ? Ich hatte den i5-6600k im Blick da man diesen übertakten kann,jedoch ist die i5-7500 vor kurzer Zeit erschienen, schneidet aber schlechter ab : http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-7500-vs-Intel-Core-i5-6600K/3648vs3503



Oder sollte ich statt Intel eine Ryzon kaufen ? Wie sieht es da mit einem Mainboard aus ? Welches ist zu empfehlen und besonders : ist dieses kompatibel mit beiden Prozessoren ( Intel und Ryzon-Prozessor ) ?
 
Ja das kann man, würde mit dem richtigen Netzteil alles möglich sein.
Aber du brauchst unbedingt DDR4 Ram für die Ryzen Mainboards, da DDR3 nicht unterstützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben