• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scorpio: Variable Bildfrequenzen und FreeSync 2 bestätigt

Hipvip schrieb:
wirklich? Und an welche aktuellen Konsole würdest du den tv anschließen? Die konsole kommt in ca.6 monaten raus, wer sagt dir dass es bis dahin keine entsprechenden tvs gibt?

Die Spezifikation für HDMI 2.1 wird erst im laufe dieses Quartals freigegeben.
Alle namhaften TV Hersteller haben jedoch ihr 2017er TV line up bereits auf den Markt gebracht bzw stehen kurz davor. Also wird dieses Jahr nix mit HDMI 2.1 im TV Bereich. Evtl können aber Monitore ab der 2.Jahreshälfte erscheinen.
 
facepoop schrieb:
Also wird dieses Jahr nix mit HDMI 2.1 im TV Bereich.

Ich würde es nicht beschreien. Die diesjährigen Geräte haben praktisch nicht viel zu bieten. Es ist also durchaus denkbar, dass man zum Weihnachtsgeschäft die ersten Geräte mit HDMI2.1 sehen wird, sie würden auf jeden Fall einige Vorteile bieten.

Microsoft wird die Scorpio auch zu 100% nicht zusammen mit einem Monitor vorführen, wenn sie schon HDMI2.1 implementieren.
 
MrJules schrieb:
Dann klär mich auf, anstatt rumzulabern.

Mein Stand ist: Konsolen haben einen crude controller bzw. die Spiele sind auf 30 oder 60fps fixiert. Bei Konsolen gibt es kein V-Sync wie beim PC.
Beweis mir das Gegenteil. Ich bin gespannt. :)

Entspann dich mal ein bisschen und fahr deinen Ton runter.

Btw sehe ich dich hier in der Bringschuld. Wenn du unbedingt recht behalten willst, such einen Artikel raus der das bespricht, was du hier behauptest.
 
@ tek9: Gib doch einfach mal bei google etc. "Screen tearing" und "console" oder was ähnliches ein und mach dich schlau, warum bei konsolen normalerweise kein screen tearing auftritt ;)
 
@MrJules

Was ist Crude Control ? Google spuckt dazu nichts aus.

Und warum glaubst du helfen variable Bildfrequenzen nicht dem Input Lag ? Sobald das Bild berechnet ist, wird es ausgegeben. Das ist der Idealfall. Nicht erst wenn der Bildschirm dann mal endlich wieder ein Bild ausgeben möchte. Oder glaubst du, 47fps @60hz ist besser als adaptive Frequenzanpassung ? Dann hast du viel nicht verstanden.
Damit ist nämlich auch das künstliche cappen der Framerate auf 30 oder 60 nicht mehr notwendig. Man kann auch dazwischen frei von InputLag und Tearing unterwegs sein.
 
Ich glaube dass MS mit der Scorpio alle Fehler der Xbox One wieder gut machen will und das scheint ihnen bislang ganz gut zu gelingen.
 
Meint ihr die scorpio wird auch mit 1440p monitoren umgehen können?
Da ich mir dieses Jahr einen neuen holen will stehe ich vor der qual der Wahl.
Da ich viel mit der xbox spiele läuft es aktuell wohl auf 1080p oder 2160p aus, allerdings wären mir 1440p lieber bei 27" was aufgrund derxbox ja rausfällt
 
Wobei ein 4K Display langfristig sicherlich die bessere Investition wäre.

Solange die Grafikkarten noch Probleme haben, 60FPS in dieser hohen Auflösung zu halten, kann man in FullHD spielen, was wenig Probleme bereitet weil ein Upscaler ohne weiteres FullHD ohne Qualitätsverlust auf 4K hochrechnen kann.

Warte doch einfach mit dem Kauf bis mehr Details zu den Features der Scorpio bekannt sind.
 
Das denke ich auch das 4k langfristig besser ist, aber die auswahl sowie der preis ist bei 1440p displays wesentlich besser.
Am liebsten wäre mir natürlich ein hdr10 display aber die bisher vorgestellten von asus und lg sind mir dann doch ein gutes Stück zu teuer, mal schauen wie teuer die freesync 2 Geräte werden.

Vor dem Monitor kauf wird eh erstmal der pc aufgerüstet, aber da warte ich jetzt auch erst noch den 580 Release ab

Aber wenn ms mit der scorpio abliefert wird diese wohl auch früher oder später auf meinen Schreibtisch landen
 
Zurück
Oben