• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Portierung: Bayonetta nach acht Jahren überraschend auf dem PC

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Sega lässt die freizügige Hexe Bayonetta acht Jahre nach der Erstveröffentlichung für PlayStation 3 und Xbox 360 überraschend auf Windows-PCs auftreten. Der von Platinum Games entwickelte Titel überzeugt durch Over-the-top-Action in abgedrehtem Setting und einem komplexen Kampfsystem; die Metacritic-Wertung liegt bei 90.

Zur News: Portierung: Bayonetta nach acht Jahren überraschend auf dem PC
 
Habs "zusammen" beim Kumpel auf seiner PS3 gezockt, nicht abgeschlossen. Sowas von gekauft!
Vorher am Tag mal nach der Schule Vanquish von 0 auf 100 durchgespielt. Hast viel Spaß gemacht. Man, waren das unbeschwerte Zeiten!
 
Wie siehts mit der Performance aus?
Alles gut oder bugs/fps einbrüche oder anderen kram?
 
Ich kannte das Spiel nicht bisher, sieht aber sehr interessant aus. Für 20€ werde ich mir vielleicht damit die Feiertage um die Ohren schlagen.
 
Schönes Ding. Hatte mir das Spiel damals in Videos angeschaut jedoch mangels Konsole wieder vergessen. Auf dem PC gibt es von Spielen dieser Art leider nur sehr wenige. Wird notiert :)
 
Wenn dann würde ich mir leider nur den Nachfolger holen, dieser Teil sieht mir schon zu alt aus.
 
An den Autor:

Im letzten Satz würde ich
würde sich für eine Portierung eigenen.
korrigieren.

In puncto "auf dem PC": Für viele mag es ja selbstverständlich sein, dass Windows "der PC" ist, für manch andere (einschließlich mir) allerdings nicht. Mit der Formulierung "auf Windows" oder ähnlichem könnte ich mich besser arrangieren. Denn Windows ist nicht "der PC".
 
Lt. Gamestar soll die Portierung gut gelungen sein. Eins der Spiele, weswegen ich mir noch irgendwann eine PS 3 holen wollte. Ist gekauft. :)
 
Sollte doch klar sein das seltenst was auf Linux/Mac portiert wird weil der Aufwand sich nicht lohnt. Andere Betriebssysteme haben eh keine Relevanz. Bei >90% Marktanteil für Windows aber auch klar.
 
Bestes character Action game seit Devil May Cry 1.
Obwohl ich Teil 1+2 bereits auf der Wii U habe, hol ichs mir für 20€ nochmal.
Kann man einfach nicht oft genug durchspielen und dann noch in 4k/60fps :o
 
Super! Hatte Bayonetta 1 nie durchgespielt und irgendwann für unter 20€ den 2. Teil gekauft. Der liegt seitdem original verpackt rum, weil ich Teil 1 zuerst durchspielen wollte. Das konnte ich meinen Augen letztens erst aber nicht mehr antun auf der PS3. Wird beim erst besten Sale für nen 10er am PC geholt. Dann kann ich auch die beiden Games endlich nachholen :-)
 
Ich hoffe ja das noch eine Yakuza Collection für den PC erscheint, ist einfach zu umständlich alle Teile der Serie heutzutage zusammenzutreiben.
 
Joooaaa. Für €4.99 im Sale kann man das dann vielleicht schon mal mitnehmen, aber sonst ist das natürlich too little, too late, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man sich offenkundig mit der Steuerung keinerlei Mühe gemacht hat. Cash grab können die gerne machen, aber von mir gibbet es dafür höchstens nen 5er ;) .
 
Auch Bayonetta 2 (Test), das nur für Nintendos Wii U verfügbar ist, würde sich für eine Portierung eigenen.

Wird nie passieren da Nintendo die Exclusivrechte an Bayonetta 2 besitzt, das Big N das Spiel zu 100% Finanziert hat. Ohne Nintendo gäbe es kein Bayonetta 2.

Die einzige Möglichkeit das Bayonetta 2 noch auf Pc oder anderen Platformen erscheint ist, das Sega Nintendo die Rechte abkauft. Eher kommt aber ein Bayonatta 3 als das dass passiert.
 
Moriendor schrieb:
dass man sich offenkundig mit der Steuerung keinerlei Mühe gemacht hat. Cash grab können die gerne machen, aber von mir gibbet es dafür höchstens nen 5er ;) .

Selbst wenn man auf die widerliche Idee käme es mit Maus/Tastatur zu spielen kann man alle Aktionen frei belegen!?
Der Port ist technisch sehr gut und von Platinum Games selber, also alles andere als ein "Cashgrab". Selbst HDR wird unterstützt.
20€ für eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre ist ein schnapper.
 
Wäre ich nicht gerade voll auf dem Nier Automata Trip, hätte ich es mir schon längst gegönnt. Ironischer weise hatte ich es erst vor kurzem auf der X360 noch mal angefangen, passt ja das es nur die erste Stunde war. Gönne es mir dann nach Nier:A.
 
Zurück
Oben