Windows 7 auf NVMe (Samsung 960 Evo) per USB Stick installieren?!

CrankCrack

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
22
Hallo Leute,

bin grade dabei auf meinem neuen System Windows 7 zu installieren, wobei ich mir
die Zähne ausbeiße:

ich habe den bootfähigen Win 7 Stick erstellt, dann gepatcht mit den NVMe Treibern.
(Habe eine 7er Lizenz gekauft, daher sollte auch das 7er zum Laufen gebracht werden, nicht das 8er oder 10er ;) )

Die 960er SSD wird im BIOS angezeigt, ich kann Windows dann vom Stick starten;
sobald es dann an den Installationort fürs OS geht, wird nichts mehr angezeigt.

Kann mir da wer weiterhelfen? Ich habe schon einige Tutorials angesehen, aber irgendwas hats
da :(

System ist:
Intel 6800K
Asus X99 A II
Samsung 960 Evo

BITTE UM HILFE!!!
 
falschen Treiber integriert? Kopier den "richtigen" mal auf den Stick und lad den im Setup, integrieren ist eher so Windows XP Level (weil man da nur von ner Floppy Treiber nachladen konnte, 7 kanns ja auch von USB-Medien) oder wenn man 4364354354 gleiche Kisten installieren will

Ansonsten das 10er Setup frisst den 7er Key weiterhin ;)
 
Die Frage ist,
wie und wo Du die Samsung Treiber integriert hast.

Einmal müssen sie in der boot.wim rein. Die hat zwei Indizes.
Und nochmal in die Install.wim in den Index der zu installierenden Version (Home Premium, Pro, Ultimate)

Ansonsten die entpackten Samsung-NVMe-Treiber (*.inf+*.cab) auf einen Stick packen und im Auswahlmenue des Ziellaufwerks nachladen.
 
Boote den Stick mal von einem USB 2.0-Anschluss. Mit einem 3er-Port konnte ich nicht von USB installieren mit der gleichen Fehlerbeschreibung.
 
Danke für eure Antworten!

Leider krieg ichs immer noch nicht hin :(

Ich hab das mit dem Treiber nachträglich laden probiert:
Samsung 960Evo Treiber von der Homepage geladen und diese entpackte .exe- Datei auf den Bootstick getan (war das richtig???)

USB 2.0 hat auch nicht funktioniert... :p

kann mir das jemand noch etwas genauer beschreiben? :D

DANKE!!!!
 
Gucken ob die SSD in diskpart erkannt wird, dann cleanen. Wenn Windows die evtl. vorhandenen Partitionsstuktur nicht passt, bleibt die Liste auch leer.
 
wieso kein win 10? das gratis upgrade geht selbst beim creator update noch?
 
Weil der Treiber nicht im .inf Format vorliegt. (F6-Treiber), sondern als .exe. Seit wann wird bei Der Installation von Win7 eine EXE ausgeführt? Ist Dir das bei irgend einem anderen Treiber jemals passiert während der Installation? Nein ist es nicht. Schau Dir doch mal die Intel SATA F6-Treiber an. Dann wirst Du den Unterschied sehen.
Genau das hab ich doch gesagt.
 
Danke an alle!

Habs so gelöst, dass ich mir einen Windows 10 Stick erstellt habe und den gekauften Win 7 Key verwendet hab - funktioniert!
:D
 
Zurück
Oben