Rainmeter CPU Monitoring

Man-at-Arms

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
401
Ich habe ein Rainmeter-Skin installiert um bei der Virtualisierung die CPU-Auslastung zu beobachten.
Meine Intel CPU hat 4 Kerne und HT, also 8 Threads.

Der Rainmeter-Skin kann sogar 12 Threads anzeigen, dabei brauche ich nur 8.

Spaßenshalber mal alle 12 Threads anzeigen lassen und siehe da, es werden auch Daten für die 4 Extra-Threads ausgelesen, die ich gar nicht habe??

Die Temperaturen unterscheiden sich auch von Kern zu Kern, 26 -33 Grad.
Diese Meßungenauigkeiten kann ich tolerieren, aber die Auslastung von nicht vorhandenen Threads ist inakzeptabel.
Muß ich die Skripte überarbeiten oder was ist da los?
 
4MB RAM und 0,1% CPU nutzung sind ressourcenfressend? Da nimmt der Taskmanager aber mehr an RAM ein.

Das mit den 12 Threads hab ich auch. Hab nen i7 3770 und somit auch 8 Threads, wenn ich alle 12 einblende bei Rainmeter zeigt er mir auch auf den 4 extra Threads Auslastung an.
 
Und kann man der Anzeige dann überhaupt noch vertrauen?

@CaptainPicard
Der Windows-Ressourcenmonitor ist mir als Fenster immer im Weg, da hab ich lieber was dezenteres und dann auch gleich hübscheres.
Ergänzung ()

Ok, die überflüssigen Threads zeigen dann alle die Gesamtauslastung an.
 
Zurück
Oben