Adobe Premiere Pro - Schließt sich ohne Fehlermeldung nach Import

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe Community,

Ich bin begeisterter Premiere User und war bisher auch immer sehr zufrieden. Heute habe ich das Windoof Creators Update installiert und plötzlich lässt sich nicht mehr mit Premiere arbeiten.

Genauer gesagt beendet sich das Programm ohne irgendeine Vorwarnung oder Fehlermeldung. Das Problem tritt auf, sobald ich Dateien in Premiere importieren möchte. Das Importieren an sich klappt, doch sobald ich die Datei dann auswähle, um sie auf dem Vorschaumonitor anzuschauen, erscheint kurz der kleine blaue Kreis neben dem Cursor (Ladeanimation) und dann ist Premiere auch schon geschlossen.

Ich habe es bereits probiert, von anderen Festplatten zu importieren. Genauso habe ich Premiere inkl. der Creative Suite deinstalliert und erneut installiert. Auch habe ich es mit einem Videoclip eines anderen Formats ausprobiert. Alle Anstrengungen ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, die mir weiterhelfen könnte.


Liebe Grüße
cinq5
 
@rg88 2017.0.2 v.11
Die Version hat ja vor der Installation des Creators Updates funktioniert.

Ich musste jetzt notgedrungen meinen PC zurücksetzen, da ich Premiere im Studium und im Job zwangsweiße brauche. Jetzt klappt es mit der älteren Win10 Version wieder problemlos. Um das Creators Update wird man in Zukunft vermutlich nicht rumkommen, daher interessiert mich, ob Andere die gleichen Probleme haben und wie sie sich vielleicht geholfen haben.
 
vielleicht musst du pp nach dem krater-updade neu installieren
 
@chrigu
Wie bereits oben erwähnt, habe ich nicht nur Premiere deinstalliert, sondern die ganze CC.
 
aha. dann wird mal ein krater-update diesen adobe-bug beheben, hoffe ich für dich.
 
Wenn du eine aktuelle hast, warum wendest du dich nicht an der Adobe-Support? Dafür bezahlst du doch
 
Mache ich bereits. Nur leider sind in den 20€/Monat kein 24/7 Support mitinbegriffen und gestern Nach ging nichts mehr. Der Support rätselt auch gerade noch rum. Sobald ich eine produktive Rückmeldung habe, werde ich die selbstverständlich hier posten.
 
Zurück
Oben