BootCamp findet Win7 Iso nicht

>Ice>

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
62
Hallo zusammen,
ich versuchs nun schon seit mehreren Tagen, aber ich bekomme auf meinem MacBook Pro 13" Mid09 Windows 7 einfach nicht mehr installiert.
Ich bekomme jedesmal die Meldung "The installer Disk could not be found".
Egal ob ich einen mit diskpart vorbereiteten USB-Stick habe oder eine DVD. Ich hab nun auch schon 2 verschiedene Windows 7 ISO Dateien ausprobiert, original von Microsoft (Dreamspark) runtergeladen.
Ich habe auch schon die ISO Datei auf dem MacBook geöffnet und die Dateien daraus auf eine DVD gebrannt. Auch das hat nicht geholfen:(

Hat mir noch jemand eine idee?
 
bist du sicher das du deine medien (egal ob usb oder dvd) auch bootbar sind?

weil einfach iso öffnen und dateien auf dvd packen und brennen funzt nicht!

nimm das tool Windows7-USB-DVD1024-tool das macht dein usb stick gleich bootbar und du kannst die iso drauf packen.
 
>Ice> schrieb:
...
Egal ob ich einen mit diskpart vorbereiteten USB-Stick habe oder eine DVD. Ich hab nun auch schon 2 verschiedene Windows 7 ISO Dateien ausprobiert, original von Microsoft (Dreamspark) runtergeladen....

Wieso mit diskpart vorbereitet? Wieso auf DVD gebrannt?
Bootcamp fragt dich doch nach dem ISO image und erstellt dann einen bootfähigen USB-Stick (USB2!).
 
inter2k3 schrieb:
Wieso mit diskpart vorbereitet? Wieso auf DVD gebrannt?
Bootcamp fragt dich doch nach dem ISO image und erstellt dann einen bootfähigen USB-Stick (USB2!).

na genau das macht BootCamp nicht. Wenn er die Windows Support Software runterladen will muss ich ein USB-Stick auswählen, worauf er auch die Software speichert. Aber wenn er damit fertig ist bekomme ich auch wieder die Meldung "The installer disc could not be found".

Diskpart habe ich verwendet um eben einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, weil man das zumindest bei Windows-Rechner braucht. Aber das funktioniert auch nicht. Und wenn ich den Inhalt der ISO einfach auf einen Stick ziehe bekomme ich ebenfalls die selbe Fehlermeldung. Wenn ich den selben USB-Stick allerdings an einem 2012 MBP einstecke scheint er zu funktionieren und BootCamp lässt mich dort die Partition erstellen...

Okay, das Problem hat sich gelöst.
Ich musst die Iso mit dem MBP brennen. Jetzt geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben