• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 4 mit zwei 4K TV und VR Brille

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo Leute! Ich habe nun schon alles mögliche probiert, darum wende ich mich nun an euch. Ich habe einen 4K Fernseher im Schlafzimmer, und einen im Wohnzimmer. Beide Zimmer liegen aneinander. Die Fernseher sind etwa 3,5 m voneinander entfernt. Was ich möchte: die PlayStation soll im Wohnzimmer stehen, mit einem 4K splitter sollen beide Fernseher bespielt werden. Ich habe von Ligawo einen splitter gekauft, und schon etliche Kabel probiert. Aber ich denke die Kabellänge macht mir zu schaffen, denn ich bekomme kein 4K Signal an die Fernseher. Der von mir errechnete kürzester Weg wäre: PlayStation zu splitter 4 m, von Splitter weg: 5 m zu Wohnzimmer TV, 5 m zu Schlafzimmer TV. Das ergibt leider keine stabile Verbindung. Woran kann das liegen? Ich habe billige Kabel benutzt ich habe teure Kabel benutzt. Jedes Mal dasselbe Problem. Die Brille habe ich noch gar nicht probiert, an dieser kann es also bisher nicht liegen. Wenn ich die PlayStation direkt anstecke funktioniert alles bis etwa 5m. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Danke schon im Voraus!
 
Wäre vielleicht hilfreich wenn du deinen Splitter mal verlinken würdest. Ausm Bauch raus würde ich auf den Tippen. Weil da gibt es eklatante Unterschiede und viel Schmu.
 
Die billigen Splitter unterstützen UHD-Auflösungen nur mit 30Hz. Das wird wohl nicht reichen. Ich fürchte, du musst zu einem Produkt von HDFury greifen, zu entsprechenden Preisen.
 
Hmm, bei Ligawo steht:
mögliche Kabellängen Eingang AWG 24 HDMI Kabel 1080p ca. 20m/ 4K/60Hz HDR ca. 5m
Da bist du mit deinen 4m von der PS4 zum Splitter schon nahe dran.
 
Leider habe ich bisher noch keinen besseren splitter gefunden. Ich glaube das Projekt muss ich wohl abblasen...
 
Zurück
Oben