BSOD: Driver_Power_State_Failure - Tastatur schuld? (minidump)

Jaytie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.003
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen ein paar Minidumps auszuwerten um evtl. etwas mehr Infos herauszubekommen.

Seit einigen Tagen bekomme ich meistens direkt nach dem Booten bzw. nach dem Aufwecken aus dem "Energie sparen" Modus einen Bluescreen "Driver_Power_State_Failure". Hatte ich bis dato noch nie mit diesem Rechner.

Verdächtigerweise ist mir kurz zuvor ein kleines Malheur passiert, bei dem ich eine (kleinere) Menge Kaffee in meine Tastatur geschüttet hab... der Klassiker!

Die Tastatur hat weiterhin funktioniert - ich hab sie dann sofort abgesteckt, die Tasten entfernt und alles so gut es geht gereinigt und getrocknet. Seit dem geht die Tastatur wieder. Einmal ging sie nach dem Booten nicht, An- und Abstecken hat dann geholfen. Allerdings habe ich jetzt die Bluescreens und ich befürchte, dass die Tastatur schuld ist.

Ich werde die kommenden Tage mal den Betrieb mit einer anderen Tastatur testen, bis dahin kann mich aber vielleicht jemand bei der Auswertung einiger Dumps der letzten Bluescreens helfen. Ich werde leider nicht besonders schlau daraus.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • Minidump_Jaytie.rar
    469,1 KB · Aufrufe: 329
Bei allen drei Bugchecks:
DRIVER_POWER_STATE_FAILURE (9f)
A driver is causing an inconsistent power state.
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x9F_3_usbaudio_IMAGE_usbccgp.sys

Verursacher ist hier ein USB-Audio Gerät (da der usbccgp.sys ein Windowseigener Treiber ist).
 

Anhänge

  • 040917-8234-01-0x9F.txt
    4,6 KB · Aufrufe: 367
  • 041017-7812-01-0x9F.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 399
  • 041117-8015-01-0xF9.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Hi Inzersdorfer,

interessant, das hilft schon mal weiter. Danke Dir! Dann scheint die Tastatur da gar nichts damit zu tun zu haben.

Ich betreibe an dem Rechner ein FiiO E10K. Das wäre dann ja eigentlich das einzige Teil, was in Frage käme.

Der Bluescreen tritt übrigens immer nur nach dem ersten Booten auf. Nach dem darauf folgenden Neustart ist Ruhe.
 
Zurück
Oben