Neue E-Mail Adresse alte Datendatei importieren

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

wir besitzen einen Office 365 Account für unsere E-Mail Adressen. Dort habe ich einen Benutzer gelöscht und einen neuen angelegt. Dieser neue Benutzer soll nun die ganzen E-Mails, die in der Datendatei des alten Nutzers sind sehen können. Wenn ich die Datendatei versuche einzubinden meckert Outlook, dass diese zu einem anderen Benutzer gehört. Habe mich daraufhin etwas informiert und habe gelesen, dass man die .ost Datei in eine .pst Datei umwandeln soll und diese dann in Outlook importiert. Ich habe das einmal mit dem Tool OST2 gemacht und was mich wundert ist, dasss aus einer 960 MB großen .ost eine 4 MB pst wird. Kann das hinkommen? Nach einem Import allerdings fehlen trotzdem alle Mails. Muss ich dabei etwas beachten? Wie ist die richtige Vorgehensweise um die E-Mails in das neue E-Mail Konto zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo Xethon,

Die meisten dieser Converter Tools sind leider nicht gratis und wenn dann sehr im Funktionsumfang beschränkt.
Zitat OST2-Webseite:
"OST-Dateien müssen mit Outlook verknüpft sein, um konvertiert werden zu können. Wenn Sie Dateien konvertieren möchten, die nicht verknüpft sind, informieren Sie sich bitte unter OST2 Enterprise Edition."
Wenn der Benutzer gelöscht wurde ist sehr wahrscheinlich auch seine OST Datei nicht mehr mit seinem Outlook Profil verknüpft.

Am einfachsten wäre es für dich OST2 zu kaufen oder ein anderes Tool zu verwenden, welches kostenfrei ist und auch wirklich ohne Einschränkungen die OST umwandeln kann. Noch einfacher wäre es gewesen direkt im Outlook den Export als PST zu machen, als der Benutzer noch existierte.

Ansonsten hier mal reinlesen: https://technet.microsoft.com/de-ch/library/dn186233(v=exchg.150).aspx

Grüsse
 
Zurück
Oben