• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für Linux (Ubuntu)

Snuffles

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
48
Ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt aber ich habe einen Rechner auf dem Ubuntu läuft und habe jetzt gehört, dass Steam immer mehr Spiele auch für Linux anbietet. Daher wollte ich mal fragen wie da die Auswahl wirklich ist bzw. ob ihr irgendwelche Spiele empfehlen könnt.

Und ja ich weiß, wer zocken will sollte eigentlich Windows kaufen ^^
 
Die Installation von Steam ist ja kostenlos. Also installiere dir Steam und schau selber dort nach was es gibt.
 
Macht Sinn ;) Habe ich auch gemacht aber ich finde die Suche irgendwie nicht gut. Die Vorschläge sind dann doch nicht alle für Linux und ich habe von den meisten Titeln noch nie gehört^^
Vielleicht kann ja jemand was Gutes empfehlen.
Ergänzung ()

Oh super vielen Dank! da schaue ich mal! :)
 
Snuffles schrieb:
Vielleicht kann ja jemand was Gutes empfehlen.

Das ist ne Aussage wie "Ich esse gern - kann jemand was empfehlen".
Woher sollen wir wissen, was DU gerne spielst.
 
Die Antwort die ich mir erhofft hätte wäre "Hier es gibt dieses und dieses gerade sehr bekannte, neue Spiel dass es auch für Steam OS gibt." Mehr wollte ich gar nicht. Weil es scheinbar von den aktuellen Titeln kaum was gibt.
 
Haha ok da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen^^
Merci!
 
Da du einen Alyx Vance Avatar verwendest gehe ich davon aus dass du Half Life kennst :-).
Fast alle Games von Valve (ausser Left 4 Dead) laufen unter Linux. Meine Lieblingsspiele von Valve sind: Portal 1, Portal 2, Half Life und Half Life 2.
Hier findest du eine vollständige Liste auf Steam: http://store.steampowered.com/bundle/232/

Sonst gibt es noch das (alte) kostenlose Multiplayer-Spiel Wolfenstein Enemy Territory.
Das gibt es zwar nicht auf Steam, kann man jedoch nach dieser Ubuntu Anleitung mit einem gewissen Aufwand zum Laufen bringen. Weitere Spiele die unter Ubuntu laufen sind im Ubuntu Wiki dokumentiert.

Zu guter Letzt gibt es noch PlayOnLinux. Letzteres ist ein grafisches Frontend für Wine. Es hilft bei der Installation, Konfiguration und Deinstallation von Windows-Anwendungen unter Linux.


Falls du dich mehr für Linux-Gaming interessierst, schau doch beim Youtube Channel "The Linux Gamer" vorbei. Dort findest du einige Berichte über "aktuelle" native Linux-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben