• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

Bin gespannt. Forza Motorsport hat GT wirklich nicht nur überholt, sondern kann es auch auf Abstand halten. Durch PlayAnywhere haben die noch einen Trumpf im Ärmel.

Sony wird es definitiv nicht einfach haben und müssen perfektes Spiel liefern, gerade nach all den Verzögerungen steigt natürlich die Erwartung.
 
Gran Turismo...das einzige was ich vermissen werde so ohne aktuelle Playstation.
Immerhin gibt es jetzt Forza aufm PC.
 
Beta wird gerade geladen. Ab 15 ist Dr_cHeNGo auf der Piste.
Wir sehn uns ;-)
 
Die wissen schon warum da ein Klavier spielt anstatt Motorsound...

Schon die letzten beiden Teile waren darin eine Katastrophe.
 
@Shadow86
True true :p
Aber GT finde ich als Fahrsimulator immer noch grandios und vor allen anderen.
Aber die Technik drumherum, also Motorsound, Grafik an und um die Strecke herum, die Details der Autos....da hinkt GT schon lange der Konkurrenz weit hinterher. Da ist Forza und Co. schon lange vorbeigezogen.
 
Forza hat da aber auch abgenommen.

Ich weiss noch wie begeistert ich in Forza Motorsport 2 war als ich herausfand dass z.B. Auspufftuning den Motorensound hörbar veränderte, und dies in 3 Abstufungen.

Dies ist bei den aktuellen leider nicht mehr so, klar Soundtechnisch auf einem komplett anderen Level als Gran Turismo aber leider auch verwaschen mittlerweile.
 
Fand GT immer super, aber nach gefühlt 100 Jahren Ankündigungen ist mir dir Lust vergangen. Forza6 spielt sich perfekt auf der XB1 zudem kommt dann Forza7 als play anywhere Title. Ob Sony hier mithalten kann? Ich glaube nicht, aber mal sehen eine ps4 pro ist nicht so teuer :D
 
Die Frage ist, ob Yamauchi liefern kann. Die Konkurrenz ist groß. Gerade auf dem PC erleben Rennsimulationen ein großes Comeback. Und die GT-Serie hinkt in vielen Bereichen seit Jahren hinterher. Sound, KI und Schadensmodell, um gleich mal drei Baustellen zu nennen. Von fragwürdigen Design-Entscheidungen wie die Unterteilung in Premium und Standard-Autos mal ganz zu schweigen....
 
Langsam wirds echt peinlich, die PS4 ist jetzt 3,5 Jahre erhältlich und noch immer kein GT in Sicht. Und GT Sport ist ja noch nicht mal das "richtige" GT 7.

Nach GT 5 und 6 bin ich halt auf XBone + Forza 6 und Horizon 3 umgestiegen, und beide sind um Längen besser. Vor allem kommt beim Sound richtig Atmosphäre auf.
 
Die Können ja nur verkacken.
Drive Club hat so eine Geile Grafik gezaubert. Eigenartig das es die nicht mehr gibt?

Und GT ist ja auch nicht mehr das was es mal war und jedes mal muss man ewig auf den Release warten, Teil 3 war der Höhepunkt. In Teil 4 war eigentlich nur der Nürburgring ultra geil. Bei Teil 5 war ich so enttäuscht, das ich das Spiel nicht mehr anfasse.
 
Paar Kommentare später... sonst noch jemand nen beta key bekommen oder sind hier nur Neider, die keine PS4 besitzen und Trollen? Oo
 
Na, nen Betakey sollte jeder Interessent bekommen, die wollen doch die Server auf Stabilität testen. Also umso mehr, umso besser wird der Test. Ich hab meinen Key erhalten :)
 
Finde es ja interessant das selbst bei moderner Grafik die Physik immer noch nicht wirklich stimmt. Warum man jetzt so ein leicht melancholische Musik-Untermalung beim Trailer nimmt verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich war eh immer mehr ein Fan der NFS Reihe. Die ist natürlich noch viel weiter von der Realität entfernt, völlig klar, aber dafür insgesamt viel ansprechender.
 
Also grafisch gesehen kommt noch immer nix an driveclub ran. Bin sogar irgendwie enttäuscht was gut Sport auf den Schirm flimmert. Vom Fahrgefühl her ists ein gt 5/6, umfangreich ist die Beta auch nicht gerade. Naja
 
Ich habe einen Beta Key bekommen und die letzten 3 Tage NUR GT Sport gespielt. Mit T300RS, T3PA Pro Pedalen und allem was man so benötigt. Ich hatte unendlich Spass dabei. Das Fahrverhalten ist schon in der Beta sehr gut, hatte erst Bedenken, dass es zu "arcadig" wäre und muss das sofort verneinen.

Die Fahrt mit dem GT3 BMW auf der Nordschleife hat mich umgehauen. Grafisch sind die Autos absolut fotorealistisch, die Grafik abseits ist nur Lückenfüller bislang. Vegetation und Zuschauer sind nur "Pappkameraden". Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird. Mir selbst ist das nicht so wichtig, die Strecke selber ist entscheidend.

Die Performance ist genial (PS4 Pro, Full HD TV). Das läuft offline und online ultraflüssig, wie es sein muss bei einem Rennspiel.

Der Sound ist viel besser geworden als in den ersten Trailern. Im GT3 hört man immer noch sehr deutlich das heulende Getriebe... aber ich mag es. Es ist einfach realistisch. Außerhalb des Fahrzeugs dominieren dann die Motorengeräusche und auch die sind viel besser als ihr Ruf.

Alles in allem werde ich die nächsten Tage weiterhin die Tages-Events mitmachen und mich rege an der Beta beteiligen. GT Sport ist in meiner Most Wanted Liste sehr weit nach vorne gefahren... derzeit ein Pflichtkauf für mich.
 
Beta läuft immer noch !!! Mittlerweile fühl ich es wieder und mit GT3 Wagen die Nordschleife durchzubrettern macht Bock wie nie. Bombe
 
Zurück
Oben