1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.135

    Post Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Sony startet am kommenden Samstag, dem 15. April, auch in Europa den geschlossenen Beta-Test von Gran Turismo Sport auf der PlayStation 4. Bewerbungen sind noch immer über das englischsprachige Anmeldeformular auf der Gran-Turismo-Homepage möglich.

    Zur Notiz: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Admiral
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    8.203

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Bin gespannt. Forza Motorsport hat GT wirklich nicht nur überholt, sondern kann es auch auf Abstand halten. Durch PlayAnywhere haben die noch einen Trumpf im Ärmel.

    Sony wird es definitiv nicht einfach haben und müssen perfektes Spiel liefern, gerade nach all den Verzögerungen steigt natürlich die Erwartung.

  4. #3
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.966

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Gran Turismo...das einzige was ich vermissen werde so ohne aktuelle Playstation.
    Immerhin gibt es jetzt Forza aufm PC.
    i5-2500K @ 4,6 GHz | R9 290 Tri-X @ 1,1 GHz | 16GB DDR3 | LG29UM67-P 21:9 Freesync @ 32-80Hz | Beyerdynamic DT-880 Edition

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Gelnhausen/Hessen
    Beiträge
    570

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Beta wird gerade geladen. Ab 15 ist Dr_cHeNGo auf der Piste.
    Wir sehn uns ;-)
    - Big King XXL mit Chili-Cheese Nuggets -

  6. #5
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.135

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    GT damals ein Meilenstein. Ob sie es schaffen das muss einiges getan werden.

    Klar Grafik ist Top aber nicht alles. Forza 6 ist aber das Highlight für mich ungeschlagen und das beste Rennspiel.

    Ich hoffe es wird kein Reinfall.

  7. #6
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Essen/Ruhrpott
    Beiträge
    5.424

    Thumbs down AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Die wissen schon warum da ein Klavier spielt anstatt Motorsound...

    Schon die letzten beiden Teile waren darin eine Katastrophe.
    Die Radikale Aachener Fraktion (RAF) ist eine ocextremistische Computerganisation in der Bundesrepublik Deutschland. Sie wurde 2007 von MR.FReeZe, Shadow86, lesneh und weiteren Personen gegründet. In ihrem Selbstverständnis betrachtet sich die Gruppe als hardwarekapitalistische, anti-ATi OCguerilla nach Essener Vorbild, ähnlich der ETA in Essen Dellwig.
    Sie ist verantwortlich für 142 defekte CPUs, zahlreiche K&M Überfälle und CeBITattentate.
    .

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    1.081

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    @Shadow86
    True true
    Aber GT finde ich als Fahrsimulator immer noch grandios und vor allen anderen.
    Aber die Technik drumherum, also Motorsound, Grafik an und um die Strecke herum, die Details der Autos....da hinkt GT schon lange der Konkurrenz weit hinterher. Da ist Forza und Co. schon lange vorbeigezogen.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    382

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Forza hat da aber auch abgenommen.

    Ich weiss noch wie begeistert ich in Forza Motorsport 2 war als ich herausfand dass z.B. Auspufftuning den Motorensound hörbar veränderte, und dies in 3 Abstufungen.

    Dies ist bei den aktuellen leider nicht mehr so, klar Soundtechnisch auf einem komplett anderen Level als Gran Turismo aber leider auch verwaschen mittlerweile.
    Das heißt meine Probleme kommen dadurch, das ich momentan ein USB Kabel für den Bildschirm verwende?
    30FPS waren bis vor kurzem noch ein absolutes Highlight

  10. #9
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2.931

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Fand GT immer super, aber nach gefühlt 100 Jahren Ankündigungen ist mir dir Lust vergangen. Forza6 spielt sich perfekt auf der XB1 zudem kommt dann Forza7 als play anywhere Title. Ob Sony hier mithalten kann? Ich glaube nicht, aber mal sehen eine ps4 pro ist nicht so teuer
    i7 4770k@4.5ghz@NH-D15
    GB Xtreme Gaming GTX 1080 (2025/5500 @1v)
    GB GA-Z97MX-Gaming 5 / 16GB DDR³ 2133 Mhz / Thermaltake F51
    BenQ XL2730Z / Corsair RM650i / Creative Xi-Fi Titanium

  11. #10
    Moderator
    Administrator
    Dabei seit
    Feb 2003
    Beiträge
    13.107

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Die Frage ist, ob Yamauchi liefern kann. Die Konkurrenz ist groß. Gerade auf dem PC erleben Rennsimulationen ein großes Comeback. Und die GT-Serie hinkt in vielen Bereichen seit Jahren hinterher. Sound, KI und Schadensmodell, um gleich mal drei Baustellen zu nennen. Von fragwürdigen Design-Entscheidungen wie die Unterteilung in Premium und Standard-Autos mal ganz zu schweigen....
    "Wir müssen uns nur selbst anschauen, um zu sehen, wie intelligentes Leben sich zu etwas entwickelt,
    was wir nicht wirklich treffen möchten."
    Stephen Hawking

  12. #11
    Commander
    Dabei seit
    Mai 2008
    Beiträge
    2.211

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Langsam wirds echt peinlich, die PS4 ist jetzt 3,5 Jahre erhältlich und noch immer kein GT in Sicht. Und GT Sport ist ja noch nicht mal das "richtige" GT 7.

    Nach GT 5 und 6 bin ich halt auf XBone + Forza 6 und Horizon 3 umgestiegen, und beide sind um Längen besser. Vor allem kommt beim Sound richtig Atmosphäre auf.
    Intel Core i7 6700K | Noctua NH-D15S l Asus Maximus VIII Ranger l 16GB DDR4 2666MHz | MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
    Fractal Design Define R4 | Front: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm 3-Pin | Heck: Noiseblocker NB-eLoop B14-2
    Crucial MX100 512GB | WD Red 3000GB | WD Blue 1500GB | be quiet! Straight Power 10-CM 600W
    Roccat Kone XTD Optical | Corsair K70 RGB Rapidfire | iiyama G-Master GB2488HSU-B2 [FS]
    Asus Xonar DX | JBL LSR 305 | JBL LSR 310S | Superlux HD-681 Evo | Zalman ZM-MIC1

  13. #12
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    1.075

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Die Können ja nur verkacken.
    Drive Club hat so eine Geile Grafik gezaubert. Eigenartig das es die nicht mehr gibt?

    Und GT ist ja auch nicht mehr das was es mal war und jedes mal muss man ewig auf den Release warten, Teil 3 war der Höhepunkt. In Teil 4 war eigentlich nur der Nürburgring ultra geil. Bei Teil 5 war ich so enttäuscht, das ich das Spiel nicht mehr anfasse.

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Gelnhausen/Hessen
    Beiträge
    570

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Paar Kommentare später... sonst noch jemand nen beta key bekommen oder sind hier nur Neider, die keine PS4 besitzen und Trollen? Oo
    - Big King XXL mit Chili-Cheese Nuggets -

  15. #14
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    79

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Na, nen Betakey sollte jeder Interessent bekommen, die wollen doch die Server auf Stabilität testen. Also umso mehr, umso besser wird der Test. Ich hab meinen Key erhalten

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    356

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Und ich habe keinen bekommen

  17. #16
    Banned
    Dabei seit
    Jan 2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    628

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Finde es ja interessant das selbst bei moderner Grafik die Physik immer noch nicht wirklich stimmt. Warum man jetzt so ein leicht melancholische Musik-Untermalung beim Trailer nimmt verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich war eh immer mehr ein Fan der NFS Reihe. Die ist natürlich noch viel weiter von der Realität entfernt, völlig klar, aber dafür insgesamt viel ansprechender.

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Gelnhausen/Hessen
    Beiträge
    570

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Also grafisch gesehen kommt noch immer nix an driveclub ran. Bin sogar irgendwie enttäuscht was gut Sport auf den Schirm flimmert. Vom Fahrgefühl her ists ein gt 5/6, umfangreich ist die Beta auch nicht gerade. Naja
    - Big King XXL mit Chili-Cheese Nuggets -

  19. #18
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2006
    Ort
    Georgopol
    Beiträge
    10.569

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Naja, solange die alten Gran Turismo-Spiele sich immernoch besser fahren lassen, als alles Andere, was bisher auf PC, PS4 und XBox geliefert wurde, kann ich mich gedulden.

  20. #19
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Nov 2016
    Beiträge
    12

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Ich habe einen Beta Key bekommen und die letzten 3 Tage NUR GT Sport gespielt. Mit T300RS, T3PA Pro Pedalen und allem was man so benötigt. Ich hatte unendlich Spass dabei. Das Fahrverhalten ist schon in der Beta sehr gut, hatte erst Bedenken, dass es zu "arcadig" wäre und muss das sofort verneinen.

    Die Fahrt mit dem GT3 BMW auf der Nordschleife hat mich umgehauen. Grafisch sind die Autos absolut fotorealistisch, die Grafik abseits ist nur Lückenfüller bislang. Vegetation und Zuschauer sind nur "Pappkameraden". Keine Ahnung ob sich das noch ändern wird. Mir selbst ist das nicht so wichtig, die Strecke selber ist entscheidend.

    Die Performance ist genial (PS4 Pro, Full HD TV). Das läuft offline und online ultraflüssig, wie es sein muss bei einem Rennspiel.

    Der Sound ist viel besser geworden als in den ersten Trailern. Im GT3 hört man immer noch sehr deutlich das heulende Getriebe... aber ich mag es. Es ist einfach realistisch. Außerhalb des Fahrzeugs dominieren dann die Motorengeräusche und auch die sind viel besser als ihr Ruf.

    Alles in allem werde ich die nächsten Tage weiterhin die Tages-Events mitmachen und mich rege an der Beta beteiligen. GT Sport ist in meiner Most Wanted Liste sehr weit nach vorne gefahren... derzeit ein Pflichtkauf für mich.

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2008
    Ort
    Gelnhausen/Hessen
    Beiträge
    570

    AW: Gran Turismo Sport: Beta-Test startet noch diese Woche

    Beta läuft immer noch !!! Mittlerweile fühl ich es wieder und mit GT3 Wagen die Nordschleife durchzubrettern macht Bock wie nie. Bombe
    - Big King XXL mit Chili-Cheese Nuggets -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite