1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.264

    Post Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Der Trend zur Demo hält an: Bethesda veröffentlicht schon vor dem Verkaufsstart von Prey eine Testversion des Shooters, die die erste Spielstunde umspannt. Diese ist allerdings der PlayStation 4 und der Xbox One vorbehalten, Spieler auf dem PC gehen leer aus.

    Zur Notiz: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2006
    Ort
    In meinen Gedanken
    Beiträge
    1.874

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Schade, dass PC-Spieler nicht betroffen sind aber im allgemeinen: eine sehr geile Aktion!

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.832

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Diese ist allerdings der PlayStation 4 und der Xbox One vorbehalten, Spieler auf dem PC gehen leer aus
    .
    Wahrscheinlich wegen einer verkorksten Steuerung & Portierung.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 Titan X (Pascal) RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G 502/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1 Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo SE

  5. #4
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Zitat Zitat von Tramizu Beitrag anzeigen
    .
    Wahrscheinlich wegen einer verkorksten Steuerung & Portierung.
    Liegt eher daran das Bethesda seinen Kernmarkt nicht mehr auf dem PC sieht.

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2014
    Beiträge
    1.832

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Wer hat schon seinen Kernmarkt auf dem PC? Die kannst du an einer Hand abzählen.
    Ich sehe trotzdem keinen anderen Grund warum sie für PC-Spieler die Demo nicht freigeben. Portierungen sind doch meistens sehr bescheiden.
    Gate of Dreams: ColorProfileSwitcher (Logitech G910)
    http://www.gateofdreams.de/products/...-switcher.html
    CPU: i7 6850 GPU: 2 Titan X (Pascal) RAM: 64GB G-Skill 3200Mhz (XMP 2.0) Mainboard: ASUS X99 DELUXE II SSD: 2x Crucial M550 1TB HDD: 3x 2TB extern WD my Passport Metal NT: Corsair HX 1000i Monitor: EIZO EV 2750 Tastatur: Logitech G910 Maus: Logitech G 502/Roccat Tyon KH: Ultrasone Edition 8 Carbon KHV: Oppo HA-1 Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo SE

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.100

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Sehe ich auch so gerade weil die Konsolen ja mittlerweile auch x86 sind sehe ich da auch kein Problem für eine PC Demo. Aber ich nehme auch an, dass es einfach zu viele Probleme macht.
    PC: i7-2600k@H2O | GTX 660 Ti FTW Signature 2 | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | NT: SS-X460FL
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  8. #7
    Redakteur
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.264

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Oder um den Kopierschutz nicht frühzeitig zu kompromittieren.

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    22.100

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Der wird doch so oder so binnen 24-48 geknackt...
    PC: i7-2600k@H2O | GTX 660 Ti FTW Signature 2 | Z77N-WiFi | 8 GB G.Skill | Aerocool DS | NT: SS-X460FL
    Apple: MacBook Pro 1,1 | iPhone 6 Plus 128 GB | iPad Mini 4 16 GB Wi-Fi
    [Anleitung] - Deaktivieren der Power LED auf einem Synology NAS

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2015
    Ort
    Rügen
    Beiträge
    1.494

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Was Ich eigentlich frech finde ist dass auf der PS4 Demos nur über Playstation Plus runterladbar sind, das darf eigentlich gar nicht sein bei kostenlose Probeversionen.

    Naja typisch sony.

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.129

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    pc bekommt bestimmt deshalb keine demo weil das spiel mal wieder ein technischer haufen müll werden wird. dishonored 2 vom gleichne entwickler ist nach wie vor eine technische katastrophe sondergleichen o_O immerhin weis man jetzt, paar wochen vor release, durch diesen umstand bescheid und kann prey meiden bzw 1-2 monate warten und es dann für 10-20€ kaufen xD
    Intel i5 2500K @ 4 GHz @ Prolimatech Armageddon
    Gigabyte Z77X-UD5H (F16) | 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
    6 GB MSI Geforce GTX 980 TI Gaming 6G | ASUS Xonar DX
    64 GB Crucial m4 SSD | 660W Seasonic X-660
    Lian Li PC-9FB | 27" BenQ EW2775ZH | Win7x64

  12. #11
    Admiral
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    9.945

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Zitat Zitat von krOnicLTD Beitrag anzeigen
    pc bekommt bestimmt deshalb keine demo weil das spiel mal wieder ein technischer haufen müll werden wird. dishonored 2 ...
    Ich bin gerne bereit für ein gutes Spiel 40-60 € zu bezahlen, wenn die Umsetzung stimmt. Aber viel zu oft gibts beim Start Probleme. Ich habe gelernt mich zu gedulden, gerne auch Monate. Dishonored hat mir sehr gut gefallen, aber wenn Teil 2 bei der techn. Umsetzung kränkelt, ist es mir eben kein Vollpreis wert.

    Ich träume immer noch heimlich davon, dass an Tag 1 niemand ein Spiel kauft. Was wäre das ein geiles Statement
    anidées AI-6B || i5-2500K || 16 GB RAM || R9 290 4 GB || BQ E9 400W || 24" || Win 10 x64
    [FAQ] Der ideale PC | Welches Netzteil? | CPU- oder GPU-Limit? | Es heißt "die" CPU! | Es heißt "Standard"!

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2009
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    409

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Der Trend zur Demo hält an: Bethesda veröffentlicht schon vor dem Verkaufsstart von Prey eine Testversion des Shooters, die die erste Spielstunde umspannt. Diese ist allerdings der PlayStation 4 und der Xbox One vorbehalten, Spieler auf dem PC gehen leer aus.
    Erst Verwirrung wegen dem "Trend" der eigentlich schon uralt ist und ich es immer hasste, dass Demos ausgestorben waren, dann freude, dass es eine Demo gibt und man das Game antesten kann und dann Trauer, dass die PCs wieder nichts bekommen.

    Aber aus Erfahrungen wie Dishonored 2 wird Prey aufm PC - falls es kommt - ohnehin wie grütze laufen.
    AMD FX-8350 @ 4,3GHz || MSI GTX 970 GAMING 4G @ 1,5Ghz || 16 GB DDR3 RAM ||
    MSI 970A Krait Edition Motherboard || Thermaltake Core P3 offenes Case

  14. #13
    Ensign
    Dabei seit
    Nov 2011
    Beiträge
    178

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Ein schönes Beispiel der Diskriminierung von PC-Spielern.

  15. #14
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.541

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Zitat Zitat von Vangart Beitrag anzeigen
    Ein schönes Beispiel der Diskriminierung von PC-Spielern.
    Wird man schon nicht aus Vergnügen machen. Wäre die Umsetzung einer Demo für den PC einfach, ertragreich & schnell umzusetzen, hätte man diese sicher nicht ausgeklammert.

    Wenn ich die Schaltung von Werbung (Demo=Werbung) auf Kanal XYZ nicht für sinnvoll gehalten wird, verzichtet man drauf. Rückschlüsse kann dann jeder selbst für sich ziehen.

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2009
    Ort
    Turicum
    Beiträge
    759

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Zitat Zitat von AbstaubBaer Beitrag anzeigen
    Oder um den Kopierschutz nicht frühzeitig zu kompromittieren.
    DAS wird der tatsächliche grund sein.
    Intel Core i7 4770K 3.5 GHz | Arctic Cooling Freezer i30
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H | Corsair Vengeance PRO 2x8 GB DDR3 1866 MHz CL9
    MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G
    | Acer Predator X34A 34" Curved 3440x1440 21:9 neu
    Samsung SSD 840 PRO 256 GB | Microsoft Windows 10 Pro 64bit
    Cooler Master CM 690 | Cooler Master M620 Real Power PRO Modular 620W

    Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard | Logitech G602 Wireless Gaming Mouse
    Logitech Speaker System Z906 (5.1)

  17. #16
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.233

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Schade dass es kein "Prey Anywhere"-Titel ist, dann könnte man die PC-Version auch über den Windows Store ausprobieren.

    Dann muss wohl doch eine meiner Konsolen zum Testen herhalten.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.035

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Naja, diese Spielstunde ist etwas überbewertet! Man kann sie schon lange auf youtube ansehen.
    Die Grafik finde ich bescheiden und die Bewegungen des Protagonisten ist gruselig eckig, eben typisch Konsole.

    Ich kann nur hoffen das Bethesda nicht (schon) wieder so miserabel Portiert. Ich finde die Maus / Tastatur Bewegungenin Dishonored 2 bis heute unbefridigend!
    Geändert von joel (13.04.2017 um 20:56 Uhr)
    Rechenknecht

    Xeon 1231 V3 | Mugen 4 PCHG | GA H97-D3H | 16GB Ballistix | GTX 1060

  19. #18
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2017
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    135

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Trotzdem mal die frage, was hat der Titelname "PREY" mit dem ursprünglichen spiel Prey zu tun, soll da irgendein zusammenhang suggeriert werden?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Prey_(Computerspiel)

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2015
    Beiträge
    1.200

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Der Port wird sicherlich Grütze, auch wenn es ne andere Engine als Dishonored ist.

  21. #20
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2013
    Beiträge
    4.039

    AW: Demo: Erste Stunde von Prey vor Verkaufsstart spielbar

    Feine Sache. Demos sind ja leider zur Seltenheit geworden. Das noch vor dem Verkaufsstart... gefällt.


    Zitat Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
    Der wird doch so oder so binnen 24-48 geknackt...
    Bislang leistet Denuvo da noch etwas mehr Widerstand.


    Zitat Zitat von Manegarm Beitrag anzeigen
    Was Ich eigentlich frech finde ist dass auf der PS4 Demos nur über Playstation Plus runterladbar sind, das darf eigentlich gar nicht sein bei kostenlose Probeversionen.
    Ist vermutlich nur wieder in Deutschland so (wegen USK 18). Ein ausländischer PSN-Account könnte da helfen.


    Zitat Zitat von joel Beitrag anzeigen
    Man kann sie schon lange auf youtube ansehen.
    Sehen und selber spielen ist dann doch ein deutlicher Unterschied.
    Geändert von M@rsupil@mi (14.04.2017 um 10:23 Uhr)
    Userdaten im Internet: Heute in der Cloud und morgen schon geklaut.
    Das 'S' in IoT steht für Sicherheit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite