Netzteil durch Überspannung (400V) kaputt. Ersetzung des ganzen PCs möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FoxArtworks

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Also, gestern Nachmittag ist bei uns am Stromzähler der 0-Leiter durchgebrannt. Erklärung vom Strommann: Dadurch wäre Strom in die Wohnung rein aber nicht mehr rausgekommen und alles was angeschlossen war, hat 400V anstatt den normalen 230/240 abbekommen. Mein PC hats natürlich auch erwischt... So, habe jetzt heute ein anderes Netzteil eingebaut und tada er geht wieder. Übermorgen kommt ein Techniker um sich die ganzen kaputten Geräte mal anzugucken (Mikrowelle etc.). Ich schließe nachher das kaputte Netzteil wieder an, damit er sich das natürlich auch angucken kann. Könnte es nun aber sein, dass er denkt, der ganze PC wäre kaputt? Könnte es sein, dass ich dann das Geld zum komplett neu anschaffen bekomme? Nimmt er den PC mit? Wenn er natürlich entdeckt, dass nur das Netzteil kaputt ist, ist ja klar, dass ich wahrscheinlich nur das Netzteil ersetzt bekomme.

Sorry, wenn Fehler drin sind. Kenn mich in diesem Bereich nicht ganz so aus :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben