Notiz Nvidia: Hersteller kündigt neues Produkt für den 29. April an

Ich finde dass zwischen der 1060er und 1070er zu große Preis und Leistung s Lücke vorhanden ist. Jedoch zwischen der 1060 und 1050er ti ebenfalls. In den Regionen könnte ich mir was vorstellen
 
Wollte NV nicht mal die GTX 1060 und GTX 1080 mit besseren/schnelleren Speicher ausstatten ?
 
Ich finde auch, eine gute GTX 1030 oder 1040 wäre mal was feines und in dem Bereich gab es leider schon einige Zeit lang kein Update mehr.
Natürlich gibt es auch die iGPUs (aber bei Ryzen ja zB noch nicht), aber da wäre eine 1030 oder 1040 nochmal um einiges schneller als die typischen aktuellen Intel iGPUs (HD 620/630).
Hinzukommt, dass HDMI 2.0 bzw. DP 1.4 absolute Mangelware bei aktuellen Boards sind und beide vermutlich bei einer 1030 oder 1040 dabei wären ... das ganze dann noch im low profile und/oder Single-Slot Design und passiv oder zumindest aufgrund der geringen Abwärme nahezu lautlos.

Aber ich denke auch, dass es eher etwas mit Shield oder so sein wird, Karten unterhalb der RX 460 oder GTX 1050 wirds scheinbar kaum noch geben, weil die iGPUs den Bereich mit abdecken.
 
forumuser05 schrieb:
... Karten unterhalb der RX 460 oder GTX 1050 wirds scheinbar kaum noch geben, weil die iGPUs den Bereich mit abdecken.

Naja, die kommende RX 550 könnte evt. die Nachfolge antreten bzw. diese Nische füllen, ansonsten wäre da noch Hoffnung auf die Raven Ridge APUs ;).
 
Jethro schrieb:
Nvidia will bestimmt auch nicht mehr warten und bringt die Geforce Vega.

Wenn dann die GeForce VegaN ...

is ja schließlich grün.

:-D

Grafikkarten sind genug am Markt.. es wird wohl die Shield sein.
 
Ich tippe auch auf eine Aktualisierung des Shield Tablets, das Shield TV hat ja erst einen Relaunch hinter sich und die dort verbaute Hardware ist ja bis auf das 1GB weniger Speicher identisch zum Switch. Grafikkarte macht eigentlich keinen Sinn, die großen Boliden sind bereits raus und eine Low-Cost Karte würde man mit keinem größerem Tam-Tam ankündigen.
 
Hängt die GTX 1060 so im Speicherbandbreitenlimit, dass die 500 MHz sich jetzt lohnen? Da bin ich ja mal auf einen Test gespannt.
Wobei 192 GB/s sind wirklich nicht viel und bei meiner etwa gleich schnellen GTX 970 bringt es in manchen Spielen (z.B. Far Cry Primal) auch einiges.
 
eine verbesserte version war zw den zeilen bei der 1080ti vorstellung hineininterpretiert worden.

wenn es nicht ein Shield upgrade ( braucht kein mensch) ist, dann wird es mMn. auf jeden fall ein zwischen ding zw der 60 und 70 er karte in form einer 1060ti oder so. denn das upgrade Rx580 will man sicher iwie in die parade fahren
 
es gibt aber schlicht keinen Chip dazwischen. Nvidia hat den GP104 mit 2560 Shadern und den GP106 mit 1280 Shadern. Die 1060 6 GB hat bereits den Vollausbau mit 1280 Shadern. Aber dafür gibt es ja dann wie gesagt die 9GBps Edition. Da es bereits die erste im Preisvergleich gelistet mit über 100MHz mehr GPU-Takt zusätzlich zu den 250MHz mehr Speichertakt. Damit ist Nvidia doch bereits gut gegen die RX580 aufgestellt.
 
Cool Master schrieb:
Titan Xp Nachfolger :D ...

Vorstellung von Volta zu besagten Termin mit Ankündigung der Verfügbarkeit zum Anfang des 3. Quartals für 1499€/$ im Shop.
Damit einhergehend eine Preisanpassung für Titan Xp auf 1099, 1080Ti fällt auf 599.

Niemand würde es echt überraschend, wenn es Nvidia so treiben würde... und die Fanbase käme aus den Jubelrufen nicht mehr heraus.

Am Ende wird es dann doch die Shield... was für eine Aufregung um so einen Sack Reis.
 
Fragger911 schrieb:
... und die Fanbase käme aus den Jubelrufen nicht mehr heraus.

Am Ende wird es dann doch die Shield... was für eine Aufregung um so einen Sack Reis.

die fans wären alle sauer die eine eine 1080ti und Titan Pascal ihr eigenen nennen wenn sie das machen. knapp nen 1000er bis 1400€ mal investiert und binnen monaten pulverisiert wenn volta aufschlagen würde.

also das ist das unwahscheinlichste aller gennenten szenarien...:D

shield und ein sack reis trifft es hingegen voll auf die 12 :evillol:
 
Sieht wirklich nach Shield aus.

Eine neue Grafikkarte kann man wohl ausschließen. Für Volta ist es viel zu früh, vor q4 / 2017 (wenn überhaupt noch in diesem jahr) wird man da wohl eher nichts konkretes hören. Dafür gibt es bislang auch zu wenig gerüchte und leaks.

Eine Karte unterhalb der 1050 würde man sicher nicht so ankündigen. Klar könnte man so eine 192 oder 256 Shader GT1030 auf den Markt bringen, aber damit wird man kaum so werben. Theoretisch wäre auch eine Dual GPU 1090 möglich, aber auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dual GPU scheint für Nvidia eh kein großes Thema mehr zu sein.

Eine 1060ti würde ich persönlich als einzig wirklich passendes Produkt sehen. Die Lücke zwischen 1060 und 1070 ist doch sehr groß und die kommende RX580 wird die 1060 in den Tests wohl leicht überholen. Eine 1060ti könnte man mit einem noch stärker beschnittenen GP104 recht leicht realisieren und man hätte gleich ein konkurrenzprodukt zur neuen RX580 präsentiert
 
Eine 1070ti wäre aber wie gesagt auch möglich. Wenn sie die gleiche Shaderkonfiguration wie die mobile 1070 bekommt, könnten auch die vollen 64 ROPS genutzt werden statt der 48 aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erneut, warum solte eine 1070 Ti kommen die mit der 1080 in Konkurenz treten würde?
 
Würde sie doch gar nicht. Mit 2048 Shadern und 9Gbps GDDR5 wäre sie noch auf einigem Abstand zur GTX 1080 mit 2560 Shadern und 10Gbps GDDR5X.
 
Klar wäre sie das. Sie wäre genau zwischen 1070 und 1080 und das würde überhaupt kein Sinn ergeben da der Abstand der zwei Karten schon so sehr gering ist. In 1440p trennen die beiden Karten gerade mal 21% da wäre Nvidia schön blöd. Preislich liegen zwischen der günstigsten 1070 und 1080 nur 131 €. Warum sollte da Nvidia nun noch eine Karte rein drücken die rund 60 € mehr kosten würde was rund 16% mehr Kosten wäre bei ~10% mehr Leistung.
 
Zurück
Oben