Notiz Nvidia: Hersteller kündigt neues Produkt für den 29. April an

Weil Nvidia genau das mit der 1060 9Gbps Edition und der 1080 11Gbps Version auch tut. Wäre also nur konsequent
 
Ich gehe mal davon aus, dass du von 1060 3 GB und 1080 Ti sprichst.

Nein, das ist etwas völlig anderes. Die 1060 3 GB ist ein günstiger Einstieg für OEMs. Kein normaler Käufer würde sich eine 1060 mit 3 GB kaufen zumindest nicht wenn er informiert ist. Auf dem anderen Spektrum haben wir die 1080 Ti welches totales High End ist und die "Consumer Version" der Titan Xp (also die aus August 2016).

Na ja warten wir haben ich bleib dabei es ergibt kein Sinn zwischen 1060, 1070 und 1080 noch eine Karte zu bringen.

@Idon

Fehlt dir wirklich die Leistung bei einem High End Android oder iPhone?
 
Mir fehlt die Möglichkeit darauf "richtige" Spiele zu spielen.

Oder, anders formuliert: Von mir aus auch sowas wie Switch mit Telefonfunktion, Touch und externem Gamepad. Ich will keine 2, 3 oder 5 Geräte mit mir herumschleppen - sondern ein Gerät.
 
Du hast offenbar gar nicht die Notiz richtig durchgelesen Cool Master. Denn da verlinkt und nennt sogar explizit die neuen Varianten mit dem höher getakteten Speicher von der 1060 und 1080. Sind also schon Fakten. Eine entsprechende Variante der 1070 fehlt halt noch.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Nvidia schiebt irgendwie Panik, die hauen echt alles raus was sie haben.
Wieso sollten die Panik schieben, ein Blick auf den Marktanteil von Nvidia widerspricht deine Aussage, die können sich ganz entspannt zurück lehnen.
 
Vielleicht eine GTX1060ti und GTX1070ti.

Einen Tegra X1 gibt es doch schon im Smartphone interessiert nur keine Sau. ;-)
Ergänzung ()

Naja entspannt zurück lehnen ist auch immer so eine Sache sage nur Atari Sega, 3DFX und so weiter... hüst. ;-)
 
Naja, 3Dfx hat einfach zu lange gebraucht ihren VSA-100 Chip zu fertigen und musste dann statt mit der Geforce1 mit der Geforce2 konkurrieren, wo sie allerdings kein Land sah, einzig Anti-Aliasing war deutlich besser als Nvidias 2 Chip. Ich denke aus den Fehlern von 3Dfx hat auch Nvidia gelernt und so lange AMD nicht richtig aufholt, werden die ihre Karten weiterhin gut verkaufen, im professionellen Segment sind sie ja auch gut aufgestellt.
 
Vor allem ist der Vergleich ohnehin nicht angebracht. 3DFX war zu keinem Zeitpunkt in so einer komfortablen Lage wie Nvidia heute. Das Unternehmen hat 6 Mrd. Dollar auf dem Bankkonto. Selbst im totalsten Emergency Case könnten die mit schlechteren Produkten AMD das Geschäft vermiesen indem sie einfach die komplett überlegenen Finanzen nutzen um AMD das Geschäft kaputt zu machen. Da müsste dann aber deren Produktabteilung in allen Segmenten schon total versagen. Manche haben echt überhaupt keinen Schimmer davon wie drückend die direkten Konkurenten AMD überlegen sind und zwar die Unternehmen als solches. In die Situation hat sich AMD allerdings selber hineinmanövriert, insbesondere im GPU Bereich.
Ergänzung ()

Blueline56 schrieb:
Naja, 3Dfx hat einfach zu lange gebraucht ihren VSA-100 Chip zu fertigen und musste dann statt mit der Geforce1 mit der Geforce2 konkurrieren, wo sie allerdings kein Land sah, einzig Anti-Aliasing war deutlich besser als Nvidias 2 Chip. Ich denke aus den Fehlern von 3Dfx hat auch Nvidia gelernt und so lange AMD nicht richtig aufholt, werden die ihre Karten weiterhin gut verkaufen, im professionellen Segment sind sie ja auch gut aufgestellt.

3DFX größter Fehler war der Kauf von STB samt Fertigungsfabrik. Die haben mit einmal als kleines Unternehmen riesige Fixkosten gehabt weil sie dachten den Kuchen der AIBs durch eine eigene Fabrik übernehmen zu können. Dadurch dass dann auch noch die VSA Chips verspätet waren, ging die Rechnung komplett nachhinten los. Das war einfach nur dumm. Nvidia versucht zwar auch zunehmend selber zu verkaufen aber sie machen es deutlich besser. Die haben sich einfach an Apple orientiert. Keine eigene Fabrik sondern einfach billig bei den Chinesen von Foxconn fertigen lassen und eigenen Sticker drauf. Die Fixkosten und das Risiko hat Foxconn und nicht Nvidia. Das ist wie bei Apple einfach clever gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dass mag sein trotzdem in Relation zu früher war 3Dfx den anderen weit voraus in Sachen HW und Software.

Grade in bezug auf Sli und AA wenn man dass bedenkt, traurig wie lange NV für vernünftiges AA und Sli gebraucht. Naja sagen wir es mal so früher habe ich gerne NV gekauft.
Aber jetzt nicht mehr kein Sli in der Mittelklasse dann immer noch die veraltet Brücke und drei mal aufgewärmter Maxxwell Chip.
Dann dass überteuerte Gsync und dann FE käse Modele und der schlechte Multi Monitor Support.

Nee ich mag lieber Offene Standards und somit bleibt nur noch AMD schade dass es keinen weiteren Mitbewerber gibt.

So aber zurück zum Thema vielleicht denken wir ja alle falsch und NV macht wieder ein auf Mobo Hersteller. ;-)

Die NV Chipsätze waren echt nicht schlecht, aber ich denke dass diese Ankündigung vielleicht am ende Garnichts mit GPUs oder so zutun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel sagt mir ein 10 Zoll Tablet für 299 €

Warum das 8 Zoll Tablet gibt es so gut wie nicht mehr.
 
Tablets gibt es wie sand am Meer, dass braucht wirklich keiner der Markt ist schon übervoll.
 
Grafikkarten auch ...
 
Na ja es gibt deutlich mehr Tablets als Grafikkarten und es stimmt halt einfach der Markt für Tablets ist nicht mehr da.
 
Was kam denn nun am 29.?
Ich hab nichts besonderes mitbekommen und auch auf die Schnelle nichts bei Google gefunden..
 
Irgendeine RoG Geforce GTX Challenge zusammen mit Asus... unbedeutend.
 
Zurück
Oben