Neues Objektiv mit Festbrennweite. Systemkamera knipst nicht mehr.

Im Menü gibt es irgend wo ne Option "Aufnahme ohne Objektiv", die muss an sein.
Das Problem hatte ich bei meiner X-T1 auch, als ich ein manuelles Fisheye gekauft hatte.
Bist nicht der erste der das Problem hat.
 
Für den Preis bin ich eigentlich sehr zufrieden. Macht das, was ich wollte (Makros bei schlechten Lichtverhältnissen frei Hand):
dscf16702ka0b.jpg
 
Das Bokeh lenkt etwas vom Motiv ab. In diesem Kontext finde ich das aber nicht schlimm. Bei dem für die Meisten wahrscheinlich als eher langweilig angesehenen Thema wirkt das ganze "technische Zeugs" im Hintergrund als schöner zusätzlicher Eyecatcher.
Ich kann es bei der Größe nicht richtig erkennen; aber bei dem Bild ist irgendwie nichts richtig fokussiert? Auf dem Boden scheinen einige der Waben scharf zu sein aber auf der Maus kann ich keine Taste oder Licht- und Konturkante scharf erkennen. Evtl solltest du deine Bilder nicht frei Hand schießen bei solch geringer Schärfentiefe. Stativ hilft hier enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben