Logicboards von iPhone 6 tauschen

mruuu

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
78
Hi,

mein iPhone 6 ist mir heute runtergefallen, Display gesprungen, Rahmen/Backcover haben eine tiefe Dellen bekommen. Bedienung kaum noch möglich. Kann ich mir bei Ebay ein 6er iPhone mit iCloud Sperre kaufen (kosten ca. 80€ im guten Zustand) und nur die Logicboards tauschen? Oder hat Apple da einem wieder Steine in den Weg gelegt? Der Homebutton würde mit getauscht werden. Das ganze habe ich schonmal bei einem iPhone 5 gemacht, aber das war noch vor dieser iCloud Sperre Zeit.

Ich möchte nur ungern ein neues iPhone, da mir der Jailbreak wichtig ist.
 
- Ein iPhone mit Cloud-Sperre ist wahrscheinlich Hehlerware.

- Die Cloud-Sperre ist mit den Bauteilen des Logic Boards verbunden.

- Nimmst Du Dein Logic Board und entfernst das gesperrte Logic Board, sollte alles normal funktionieren - Touch ID wird nicht mehr funktionieren, da der Touch ID-Sensor mit dem Logic Board permanent gekoppelt ist. Diese Koppelung kann man als nicht-Apple-Mensch (noch) nicht aufheben oder eine neue Kopplung vornehmen.
 
sofern du den Homebutton des alten Iphones mit tauschst, sollte touch id funktionieren.

Unabhängig von dem bereits dazu gesagten:
Hast du dir mal ein Video zum Auseinander nehmen des iphones angesehen?
Das ist nicht einfach und es besteht ein nicht gerade kleines Risiko dabei was kaputt zu machen.

BTW:
warum besorgst du dir nicht einfach einen neues LCD ?
Sofern das Gehäuse nicht soweit beschädigt ist, dass es die Funktion einschränkt, würde ich einfach nur nen neues Display einsetzen und ein Case/Skin nutzen, dann sieht man die Delle im Gehäuse vermutlich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 6er iPhone auch schon komplett auseinander genommen und dann in ein neues Backcover gesetzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du also dein Logic Board in das gesperrte iPhone setzen damit es optisch und technisch (Display) wieder gut aussieht und funktioniert.

Es gibt bei Ebay relativ günstig die Backcover der iPhones (20-30€), würde von den vormontierten abraten, da der Lautsprecher und die Knöpfe einfach Billig sind.. hatte das auch genommen allerdings musste ich nach einer Woche das Telefon wieder auseinander bauen um eben diese Teile zu tauschen und halbwegs Qualität zu haben.. (ist mehr arbeit und aufwendiger die kleinen Teile ebenfalls zu tauschen aber es lohnt sich, da du sonst schlechten Sound hast und die Druckpunkte bei den Knöpfen schlecht sind und sie klackern)

Das Display bei nem iPhone lässt sich dabei auch wechseln und ist glaube auch nicht sehr teuer und ich glaube es gab bei eBay auch Sets aus Backcover und neuem Display. Die Qualität dieser Displays kann ich leider nicht bewerten.

z.B. Sowas hier:
http://m.ebay.de/itm/iPhone-6-Lcd-Display-Touchscreen-Backcover-Gehause-Ruckseite-Silber-/152394645513?hash=item237b6dc009%3Ag%3AOpsAAOSwo4pYeMEP&_trkparms=pageci%253A3cc27db3-1fff-11e7-8732-74dbd1809aaf%257Cparentrq%253A6582144515b0a5e2a5671277fff5f1f8%257Ciid%253A5

Muss nicht unbedingt der Verkäufer sein da gibt es viele verschiedene ich denke aber das die Qualitativ alle das gleiche verkaufen werden und die die es teurer anbieten einfach mehr Gewinn machen wollen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Links hinzugefügt)
Ich habe mir bei eBay ein gesperrtes iPhone 6 gekauft. Mit Rechnung und OVP, der Verkäufer hat das Handy eigentlich nie genutzt und wusste seine iCloud Daten nicht mehr. War dafür ein wenig teuerer als die iPhones ohne Hintergrundgeschichte.

Die Logicboards und der Homebutton wurde getauscht, alles funktioniert wieder und es schaut optisch wieder neu aus.

meav33 schrieb:
BTW:
warum besorgst du dir nicht einfach einen neues LCD ?
Sofern das Gehäuse nicht soweit beschädigt ist, dass es die Funktion einschränkt, würde ich einfach nur nen neues Display einsetzen und ein Case/Skin nutzen, dann sieht man die Delle im Gehäuse vermutlich gar nicht.

Stand nie zur Debatte, da ich mein Handy nicht mit Case nutzen möchte. Einzig eine Tasche ist ok. Es sah nach 2,5 Jahren auch noch relativ gut aus, bis es mir eben auf die Straße geknallt ist.
 
Wenn Du tatsächlich die originale Rechnung für das bei eBay gekaufte iPhone hast (z. B. mit passender Seriennummer oder IMEI), kannst Du damit in jeden Apple Store gehen und das Gerät offiziell entsperren lassen.

Daher hört sich die Geschichte des Verkäufers eher unglaubwürdig an (hätte er dies gemacht, wäre der erzielte Verkaufspreis für ein entsperrtes Gerät wesentlich höher).

So könntest Du das entsperrrte Logic Board nochmals ganz sauber als Ersatzteil verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben